Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

23.09.2017
SV47-1. Männer:
0:0-Heimniederlage gegen Pommern Stralsund II
 
Engagierte Leistung unseres Team wurde nicht belohnt

"Nach dem kleinen Offenbarungseid im letzten Spiel trat die Mannschaft heute als Einheit auf und spielte engagiert und zweikampfstark.

Von Beginn an hatten wir mehr vom Spiel und hielten die Spieler des Viertplazierten aus Stralsund weitgehend von unserem Tor fern, obwohl wieder einige Stammkräfte angeschlagen fehlten. Zum Glück hat Lessi den Weg zurück ins Team gefunden.
Uns gelang es, mehrere Großchancen zu erspielen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Wie im Spiel gegen Förderkader II letzte Woche konnten wir den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen - wenn´s mal nicht läuft, ist es doppelt schwer mit dem Toreschießen...
Mit diesem Unentschieden haben wir uns vorerst im Mittelfeld etabliert (9.). Jetzt gilt es, den Abstand zur Abstiegszone weiter zu vergrößern.

Trotz der guten Teamleistung möchte ich Malte und Tom hervorheben, deren Einsatz auch beim Publikum breite Anerkennung fand.

Nächsten Sonntag geht es auswärts nach Papendorf (7.)."

-ob-

23.09.2017
SV47-C:
Erster Dreier der Saison

6:2-"Heimsieg" in der Landessportschule/Güstrow

"Im Rahmen unseres TR-Lagers in der Sportschule Güstrow bestritten wir unser Heimspiel im Niklotstadion gegen den SV Teterow 90. Die Maßgabe der TR war klar – heute sollte der erste Dreier der Saison geholt werden.

Von Beginn an waren die Jungs gewillt, die Vorgaben der TR umzusetzen und den Gegner früh zu attackieren. Bereits in der 2. Spielminute erzielte Lenny das 1:0, nachdem der gegnerische TW einen vermeintlich einfachen Schuss nicht festhalten konnte und Lenny energisch nachsetzte. Nur wenig später bietet sich wieder Lenny die Möglichkeit zu erhören, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor.
In der 15. Minute dann die 2:0 Führung durch Ole alias Lücke. Cedric mit einem schnellen Einwurf über links auf Lenny, der nach einem Solo bis zur Grundlinie die Übersicht behält und auf Ole spielt; dieser schob überlegt ein. Danach boten sich kleinere Chancen für beide Teams.
In der 32. Minuten kassieren wir wieder einmal ohne Not einen Gegentreffer. Einen Freistoß der Teterower versucht Ossi, mit einem „Luftloch“ zu kontern… Freistehend kann der Stürmer vor Veit einschieben.
HZ: 2:1.

Viel gab es in der Pause durch die TR nicht zu beanstanden. Vielmehr wollte man konzentriert weiterspielen, um den dritten Treffer zu erzielen. Doch es kam wiedermal ganz anders: Die Teterower waren nach der Pause wesentlich wacher und setzten uns mit ihren schnellen Stürmern immer wieder unter Druck. Nach einem unnötigen Fehlpass im Spielaufbau durch Cedric schalteten die Gäste blitzschnell auf Angriff um. Ole kann seinen Gegenspieler nicht stoppen, dieser läuft allein auf Veit zu, welcher auch nicht energisch aus seinem Kasten kommt -Tor 2:2 (37. Min). Somit war die vermeintlich beruhigende Führung dahin.
Nach dem Ausgleich wollte Teterow mehr und setze uns zunehmend unter Druck. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir das Spiel aber wieder offener gestalten und erarbeiteten uns ebenfalls Chancen. Erst verzieht Lenny freistehend vor dem Tor, anschließend scheitert Lukas am gegnerischen TW. In der 52. Minute haben wir Glück, dass der Ball nur an unseren Pfosten springt. Den darauf folgenden Abwurf von Veit verarbeitet Lenny in der Zentralen gut, spielt  den Ball genau in den Lauf von Brenner, und dieser schiebt vor dem gegnerischen TW gekonnt zum umjubelten 3:2 (53. Min) ein.
In der 57. Minute kann sich erneut Lenny über Links durchsetzen. Seinen Querpass schiebt Lukas freistehend zum 4:2 ein. Nur eine Minute später bekommt Ole seine zweite Luft und marschiert samt Ball bis in den gegnerischen Strafraum. Seine schöne Ablage kann Lenny zum 5:2 (58. Min) verwerten. Anschließend haben wir wieder mehr Spielanteile und es ergeben sich weitere Tormöglichkeiten. So scheitert Brenner zweimal knapp. In der 69. Spielminute erzielt erneut Lenny mit einem satten Freistoß sogar noch das 6:2.
Abpfiff.

Fazit: Ein verdienter Sieg, wobei die Jungs sich nach einer klaren Führung das Leben selbst schwer machten. Nach dem Ausgleich zeigten die Jungs jedoch Moral und haben den ersten Dreier geholt. Aus einer geschlossen Mannschaftsleitung ragten Elias im Abwehrzentrum und Lenny mit je drei Toren und Torvorlagen heraus. Jetzt kann das TR-Lager entspannt weiterlaufen – auf zum Kraftkreis ;-)

Es spielten: Veit, Tilo - Jannick, Elias, Ossi, Ole, Lukas (1), Cedric – Brenner (1), Dustin, Kevin, Lenny (3), Ole (1) – Niklas"

-matzi-

23.09.2017
SV47-A:
Wiedergutmachung gegen Wokern
 
Überzeugender 2:6-Auswärtssieg

"Mit einem überzeugenden Auswärtssieg hat sich unser A-Team nach dem Debakel gegen Pastow zurück gemeldet und so auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Dabei war das Auswärtsspiel gegen die SG Groß Wokern/Lalendorf ein 6-Punkte-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn, so dass wir einen heißen Kampf befürchteten. Den führten wir aber dann eher gegen den Schiri, der uns auch für Kleinigkeiten gerne mit Gelb (4x) bedachte.

Sowohl taktisch als auch kämpferisch war unsere Mannschaft gut eingestellt und konnte so den Ausfall von Lukas und MaxK kompensieren.
Besonders hat mir gefallen, dass es neben unserem notorischen Torschützen MaxZ (1x) mit Youngster Niklas (2x) sowie Thore, ErikE und Daniel viele verschiedene Torschützen gab.
So kann es weitergehen!"

-ob-

18.09.2017
SV47-Ü40:
Noch ein Spiel bis zur Herbstmeisterschaft
 
1:1-Unentschieden im Spitzenspiel der KOL

"Wieder einmal stand unsere Ü40 durch Verletzungspech, Langzeitverletzte und Urlaub nur mit einer Notbesetzung auf dem Platz. Unterstützt durch die beiden Ü50er Holger und Manni hat das Team im Spitzenspiel gegen den drittplazierten ESV Lok Rostock gekämpft und dagegen gehalten und eine 1:0-Führung nur durch ein unglückliches Eigentor abgegeben.

Unsere Mannschaft hat gegen einen Gegner, der mehr Ballbesitz hatte, dizipliniert gespielt und konnte immer wieder gefährlich vor das Tor des ESV kommen. In der 21' erzielte René nach einer schönen Kombination die Führung. Leider gelang LOK kurz nach der Pause in einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor der glückliche Ausgleich, als ein vom Pfosten abprallender Ball gegen unseren Torwart Maik sprang und so ins Tor gelang.
Beide Teams hatten in der Folge noch Chancen, den Siegtreffer zu erzielen. Doch Maik entschärfte in dieser Phase mehrere Großchancen und konnte uns so den Punkt retten.

Das Ü40-Team des SV47 steht nach diesem Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz. Tabellenführer Sievershagen belegt mit zwei Punkten vor uns Platz 1. Da wir ein Spiel weniger haben als die Teams vor uns, haben wir es am 9. Oktober in Parkentin beim punktlosen Tabellenletzten selber in der Hand, als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen.

Die Ü40er sind zur Zeit das erfolgreichste Herrenteam unseres Vereins. Das hat es so noch nicht gegeben..."

-ob-

17.09.2017
SV47-1. Männer:
Hase gegen Igel...
 
...dieses Mal hat der Hase gewonnen - und das verdient!

"Nach der beeindruckenden, kämpferischen Teamleistung im letzten Punktspiel gegen Aufsteiger Sievershagen hat unsere Mannschaft heute auswärts beim Förderkader 2. Mannschaft genau diese Tugenden vermissen lassen.

Die ersten 20 Minuten des Spiels verschliefen die 47er komplett, so dass es bereits in der 9' zum ersten Mal klingelte. Danach stabilisierte sich unser Spiel etwas, was nicht heißen soll, dass wir jetzt besser gespielt hätten: mit wenigen Ausnahmen standen wir permanent zu weit vom Mann weg und waren läuferisch und im Zweikampf unterlegen. Es war wie beim berühmten Rennen "Hase gegen Igel", nur dass der Hase dieses Mal verdient gewonnen hat, weil er einfach schneller in allen Belangen war.
In unsere Konsolidierungphase hinein verwandelte der FK in der 39' einen Freistoß unhaltbar für Torwart Nico, der heute zum Glück einen guten Tag erwischt hatte, denn sonst wäre der Kick heute zum richtigen Debakel geworden. Er entschärfte einige hochkarätige Chancen des Gegners.

Mit zwei Wechseln in der Pause wollten wir gegenhalten. Doch dies gelang uns leider nicht. Aber jetzt kam auch noch Pech hinzu: Es war uns gerade gelungen, etwas Druck aufzubauen und den FK zu Fehlern zu zwingen, da rutscht PaulP der Ball beim Klären vor dem 16er über den Schlappen und direkt in den Lauf des Gegners, der dann zum 3:0 einschiebt.
Es war nicht so, dass wir uns gar keine Chancen erspielt hätten, aber der Ball wollte irgendwie nicht am sehr guten Torwart des FK vorbei ins Netz. Es drängte sich der Verdacht auf, dass wir noch ein paar Stunden mehr hätten spielen können, ohne dass wir ein Tor erzielt hätten...

Diese Leistung heute war nicht landesklassetauglich!
Lediglich Kapitän Denzer, der vorbildlich fightete und das Team mitzureißen versuchte, sowie Torwart Nico erreichten heute Normalform.
Im nächsten (Heim-)Spiel muss die Mannschaft zur Einstellung des Sievershagen-Spiels zurückfinden, da es ansonsten sehr schwer werden wird, den nächsten 3er einzufahren."

-ob-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü