Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Hauptmenü:

25.9.2016
Nur Gewinner beim OSPA-Gewinnspiel-Finale

Aulosung des Vereinsbus-Gewinners in der Stadthalle

Am Sonntag fand während der Halbzeitpause des ersten Saisonspiels der Seawolves Rostock die Auslosung des Gewinners des Vereinsbusses des "Glückspilze-on-Tour"-Gewinnspiels der OSPA statt. Glücklicher Gewinner war der Leichtathletikverein LAC Mühl Rosin - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Doch auch die übrigen 38 Teilnehmer durften sich freuen: die OSPA überreichte jedem Verein eine Spende von 500 €! Frau Jana Peters, Leiterin der Rövershäger Filiale, ließ es sich nicht nehmen, Kassenwart Karsten die Spendenurkunde persönlich zu überreichen.
Und als wäre das nicht genug, packte die OSPA noch einen bzw. 20 oben drauf: jeder Verein erhielt 20 Beratungsgutscheine. Jeder dieser Gutscheine ist für den Verein 50 € wert, denn diesen Betrag überweist die OSPA für jeden Sportler, der sich in einer OSPA-Filiale zu einem beliebigen Produkt beraten lässt - unabhängig vom Abschluss eines Vertrages o.ä.
Jeder Verein hat so noch einmal die sichere Chance auf weitere 1000 € von der OSPA. VIELEN DANK!

Bei Snacks und guter Laune fanden die Vereinsvertreter vor dem Seawolves-Spiel Zeit, ihre Erfahrungen rund um den Sport auszutauschen. Das Spiel war ebenfalls ein tolles Erlebnis, wie die Bilder unten zeigen. Leider verloren die Seawolves knapp.
21.9.2016
Einbruch ins Sportlerheim des SV 47 Rövershagen

Was für ein Geniestreich: 4 Jahre alter Laptop erbeutet

In der Nacht zum 21.9.2016 wurde in das Sportlerheim des SV 47 Rövershagen eingebrochen. Es wäre halb so schlimm gewesen, wenn nur der Laptop des Sportvereins (Neupreis: 238 €, Anschaffung: 2012) entwendet worden wäre. Doch der Einbrecher hinterließ auch eine Spur der Zerstörung: in Ermangelung eines Schlüssels trat er gleich vier Türen im Innenbereich ein.

Gegen 09:00 Uhr am heutigen Tag stellte unsere Reinigungskraft den Einbruch fest. Die Polizei wurde um 09:30 Uhr informiert und nahm den Schaden in Anwesenheit des Kassenwarts Karsten Derichs und des Pächters des Sportlerheims Erwin Ferchow auf.
Die weiteren Ermittlungen durch die KriPo und die Spurensicherung am Nachmittag erbrachten leider keine weiteren Erkenntnisse. Der Einsatz eines Suchhundes hatte ebenfalls keinen Erfolg.

Zurück bleibt ein vergleichsweise überschaubarer Schaden und das ungute Gefühl, dass irgendwann der nächste Trottel in unser Sportlerheim einbricht und die Kleiderhaken abschraubt oder Klorollen mitgehen lässt.....

Quelle: OZ vom 23.9.2016

19./20.9.2016
Erfolgreiches Spitzenspiel der 1. TT-Mannschaft

Saisonstart unserer Tischtennis-Mannschaften

Auch im Tischtennis hat die Saison wieder begonnen.

Die 2. und 3. Mannschaft haben am Montag (19.09.2016) jeweils ihr 2. Punktspiel absolviert. Beide Mannschaften sind mit je einem Sieg und einer Niederlage gestartet.
Gestern (20.09.2016) stand ein Spitzenspiel auf der Tagesordnung: Der Vorjahressieger aus der Stadtklasse Rostock (Hafen Rostock II) sah sich der 1. Mannschaft aus Rövershagen gegenüber. Hier holten die TT-Spieler aus Rövershagen überraschend einen Auswärtssieg von 10:6.

Grundlage für den Sieg waren gleich zu Anfang die beiden gewonnenen Doppel in der Aufstellung Volkmer/Holz und Schulz/Knepel sowie vier gewonnene Spiele durch Ralf Holz und zwei durch Altmeister Manfred Knepel (Ersatzspieler für den erkrankten Reinhard Just). Ralph Volkmer (siehe Bild) machte dann mit seinen zwei Siegen den Erfolg komplett.

NNN, 13.9.2016
10.9.2016
Führungsfluch im Derby besiegt

Endlich der erste wichtige 3er für die 1. Männermannschaft in der LK IV

Nach drei 1:0-Führungen in den ersten drei Saisonspielen gab es bisher nur einen mageren Punkt in der so wichtigen Saison 2016/17 - schließlich verbleiben nur die ersten sieben Teams in der begehrten Landesklasse. Deshalb sollte heute unbedingt ein 3er gegen den Lokalrivalen aus Bentwisch eingefahren werden.

Obwohl der dem Trainertrio Krüger/Czerwinski/Geist auf dem Papier zur Verfügung stehende Kader nicht optimal erschien - Torwart Dennis Derichs machte sein erstes Saisonspiel; u.a. Yannick, Kevin, David, Alex, Neuzugang Micha und der hoffentlich bald ins Team zurückkehrende Robert Bitterling fehlten - ging man wie gewohnt 1:0 in Führung (Freistoß Sagert). Bis zur Pause erhöhte Bentwisch das Tempo und erzielte nach dem Ausgleich gleich noch die 1:2-Führung.

In der letzten Aktion vor der Halbzeitpause kugelte sich Keeper Dennis den linken Arm aus und der erst kürzlich vom Feldspieler zum Torwart geadelte Froster ging in Halbzeit zwei zwischen die Pfosten.
Als Bentwisch in der 55' dann das 1:3 schoß, glaubte eigentlich niemand mehr an einen Punktgewinn für das Rövershäger Team.
Doch Trainer Jan Krüger hatte die Truppe in der Pause gut eingeschworen: Tom Dörfel, Marc Damrath, Paul Schramm und Leon Höhndorf (mit einem sehenswerten Solo) trafen vier Mal in Folge, so dass der Bentwischer Anschlußtreffer in der 81. Minute zum 5:4 Endstand lediglich der Erhöhung der Spannung in den letzten Minuten diente.

Über eine Punkteteilung hätten wir uns heute sicher nicht beschweren dürfen, aber durch Teamgeist und Einsatzwillen haben unsere Jungs das Ding zum Glück gedreht.

Glückwunsch und Gute Besserung an Dennis!