Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NNN, 27.10.2016

Facebook, 23.10.2016
Alles hat ein Ende....

Siegesserie der 1. Männermannschaft reißt im Spitzenspiel der LK IV

"Nach sechs siegreichen Spielen mussten wir heute beim Tabellennachbarn, dem PSV Rostock, ran. In einem Spiel ohne viele Großchancen besaßen wir durch Marc Damrath nach einem Denzer-Freistoß die erste große Möglichkeit. Den Kopfball konnte der PSV-Torwart parieren.
Der Zweitplatzierte aus Rostock hatte daraufhin mehr Ballbesitz und ging in der 32. Minute nach einer Flanke von der rechten Seite durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters änderte sich nichts am Spielstand.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel hart umkämpft ohne dabei überhart zu werden. Nach einer Ecke markierte der PSV in der 60. Minute durch einen Nachschuss aus der zweiten Reihe das 2:0. Bereits vier Minuten später gelang uns der Anschlusstreffer. Nach einem Brecht-Freistoß von der rechten Strafraumkante besorgte Serientäter Leon Höhndorf mit seinem zehnten Saisontor das 2:1.
Leider gelang es uns danach nicht mehr genug Druck auf die gegnerische Abwehr zu entwickeln und die Chancen zum Ausgleich blieben aus.

Im Spitzenspiel der Landesklasse Staffel IV zogen wir letztendlich den Kürzeren. Unsere Serie von sechs Siegen in Folge ist leider gerissen. Was bleibt, ist aber die Erkenntnis, dass wir mit jeder Truppe der Liga mithalten können. Auch heute wäre mehr drin gewesen.
Egal. Schon nächste Woche Samstag können wir es auf heimischer Wiese wieder besser machen. Zu Gast ist dann die LSG aus Elmenhorst.

Wir wünschen den Spielern des PSV und allen 25 Zuschauern der heutigen Partie noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche."

Mehr Infos und Spielberichte:

15.10.2016
Ohne die geht´s nicht!

Unsere Greenkeeper haben ein Jahr voller Herausforderungen hinter sich

Durch den Neubau des Trainingsplatzes und wegen der extremen Trockenperioden im Mai und September 2016 hatten Platzwart Digo und Sprengmeister Peter alle Hände voll zu tun, die Plätze in einem trainings- bzw. wettkampffähigen Zustand zu halten.
Dazu wurden neben dem Mähen und Düngen 1322 m³ Wasser auf den Trainingsplatz aufgebracht - das bedeutet Zusatzkosten für unseren Verein von fast 4000 €. Zum Glück regnet es jetzt wieder.....



Drei Dinge braucht man zum Gewinnen: Einsatzwillen, Talent und ein heiles Kreuzband - stimmt Ronny...

15.10.2016
Die Serie hält!

SV47-Trainer wechselt die Wende ein: sich selbst...

In der ersten Halbzeit im Heimspiel der 1. Männer des SV47 (5.) gegen Tabellennachbar SV Barth (7.) sah es gar nicht so gut aus: die Gäste gingen in der 23. Minute zwar ziemlich glücklich, aber nicht unverdient in Führung. Begünstigt wurde dies durch das unkonzentrierte Spiel der Rövershäger Landesklassemannschaft mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen.

Wegen des dünnen Kaders am heutigen Tag griff Trainer Jan Krüger zu einer ungewöhnlichen Maßnahme, die er sich wohl von Ryan Giggs abgeschaut hat: er übernahm Verantwortung und wechselte sich selbst ein, um das Spiel zu stabilisieren und das Team quasi vom Schlachtfeld aus zu führen.

Dass er damit den richtigen Riecher hatte, zeigte sich erstmals in der 65', als Leon Höhndorf nach Vorlage von Max Brecht den Ausgleich erzielte. Die Mannschaft spielte nun mit mehr Einsatz und erhöhte den Druck. Nur zwei Minuten später traf Erik Goblitscke und das Spiel war gedreht.
In der 77' zeigte Linksfuß Max Brecht dann, dass er den Rechten nicht nur zum Stehen hat: mit einem fulminanten Rechtschuß aus 19 Metern traf er aus halblinker Position ins Dreieck. Den Barthern gelang noch eine Doppel-Großchance, die Keeper Nico Felske aber entschärfen konnte.
Marc Damrath krönte den Heimsieg dann noch mit dem 4:1 in der 82' - ein Sieg, der in Ordnung geht, auch wenn er vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Die 1. Männer konnten heute ihren 6. Sieg in Folge feiern und klettern vorläufig auf den 3. Tabellenplatz. GANZ STARKE TEAMLEISTUNG!


Alle Ergebnisse des Wochenendes: http://sv47.de/home.php

08.10.2016
Blutiger Pokalfight in Rövershagen

SV47-Kapitän Sebastian Denz mit Nehmerqualitäten

Nach der 4:1-Niederlage gegen den SV Hafen Rostock am 3. Spieltag der Landesklasse St.IV konnten sich die 47er heute mit einem 2:0-Sieg im Landespokal revangieren.

In der ersten Halbzeit kombinierten die Rövershäger gefälliger und hatten leichte Vorteile im Spiel gegen den Tabellenführer aus der Hansestadt. Nach dem Wechsel machten die Spieler aus dem Damerower Weg dann mehr Druck und zwangen den SV47 tiefer in die eigene Hälfte, so dass nur noch gelegentliche Konter Entlastung brachten.

In der Nachspielzeit der insgesamt fair geführten aber bisher torlosen Begegnung überschlugen sich dann die Ereignisse:

93': Mit einem wuchtigen Kopfball erzielt Joungster Matthias Denz die Führung für den SV47 nach einer Ecke. Sehenswert!
94': SV47-Kapitän Sebastian Denz muss mit blutender Platzwunde an der linken Augenbraue nach einem Zusammenstoß im eigenen 16er vom Platz, nachdem er sich kurz vorher bereits durch einen Ellenbogen-Check eine blutige Lippe geholt hat.
95': Gegen den stark aufgerückten Gegner gelingt Nils Köbernick ein Kontertor zum 2:0 Endstand.

Die 1. Männermannschaft des SV 47 Rövershagen fuhr damit im fünten Pflichtspiel in Folge einen Sieg ein. GLÜCKWUNSCH!

- Im Landespokal unterlag unsere A-Jugend (SG Rövershagen-Bentwisch) in einem ausgeglichenen Spiel knapp dem ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga St.IV Stralsunder FC mit 3:2.

- Die C konnte endlich ihren ersten echten Erfolg feiern mit dem 1:11-Sieg in der Regenschlacht von Kritzmow.

- Die D1-Jugend machte es bei Nordost nach einer 0:3-Pausenführung noch mal spannend, gewann dann aber mit 3:4.

- Die E-Jugend ist nach einem 0:10 Kantersieg im Freitagsspiel bei den D-Juniorinnen des RFC ungeschlagener Tabellenführer in der 1. Kreisklasse Warnow St.II.  HAMMER!

- Die F kletterte nach ihrem 8:4-Sieg gegen Pastow auf den 6. Platz.

- Unsere Jüngsten aus der G-Jugend feierten heute ihren ersten Kreismeisterschafts-Turniersieg der Saison mit einem überzeugenden Torverhältnis von 16:0. GLÜCKWUNSCH!

Alle Ergebnisse des Wochenendes: http://sv47.de/home.php (ganz nach unten scrollen...)

NNN, 06.10.2016

02.10.2016
SV47-Senioren topp

Männermannschaften des SV47 sind auf Kurs

Am vergangenen Wochenende erspielte sich die 2. Männermanschaft gegen den ESV Lok Rostock einen 2:0-Heimsieg und konnte so die Tabellenführung aus dem letzten Wochenende behaupten. Direkter Verfolger ist Lokalrivale FSV Bentwisch II, der in zwei Wochen (16.10.2016, 14:00 Uhr) Gegner im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse sein wird. Das Spiel findet in Bentwisch statt.
Das Spiel gegen Lok wurde durch zwei Strafstöße von Brauner und Nöther entschieden (40' und 63').

Auch die 1. Männermannschaft macht nach etwas holprigem Saisonstart Boden in der Tabelle der Landesklasse IV gut: durch den vierten Sieg in Folge kletterte sie auf Platz 5. der Tabelle, die wegen der Neustrukturierung der Spielklassen in der nächsten Saison ab Platz 8 den Abstieg in die Kreisoberliga vorsieht. Beim drittplazierten FC Förderkader II konnte man den 3er durch eine kompakte Mannschaftsleistung mit nach Hause nehmen. Erfreulich zudem, dass wie letztes Wochenende gegen Dummerstorf hinten die Null stand! Den einzigen Treffer des Spiels markierte Leon (62').
Ebenfalls bemerkenswert: Es kamen insgesamt 9 Spieler aus dem vereinseigenen Nachwuchs der letzten Jahre zum Einsatz - so schlecht machen es unsere Ehrenamtlichen offenbar nicht!

Der Nachwuchs selbst spielte durchwachsen: Viele z.T. unglückliche Unentschieden, zwei Niederlagen und ein 6:0-Sieg der E-Jugend in/gegen Bentwisch II.

Alle Ergebnisse des Wochenendes: http://sv47.de/home.php (ganz nach unten scrollen...)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü