Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV

6.5.2018
SV47-F1:
Erst Sieg...

...dann Bratwurst - Lohn der tollen Moral!

"Das war ein Spiel was man so schnell nicht vergisst, im Positiven aber auch leider im Negativen.

Zu Gast hatten wir am Sonntag zur ungewohnten Mittagszeit den SV Warnemünde. Wir wollten von Beginn an erst einmal unsere Defensive stärken, weil wir wussten, dass die Gäste bei ihren bisherigen Auswärtsspielen immer in Führung gingen. Dies gelang uns aber leider überhaupt nicht, nach einer Minute lagen wir schon zurück.
Dann kamen wir aber besser ins Spiel, es entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Es gab Chancen auf beiden Seiten, nur weitere Tore wollten erst einmal nicht fallen, bis zur 13. Minute... dort gab es für die Gäste einen umstrittenen Handneunmeter. Beeindruckt vom lauten Geschreie der gegnerischen Mannschaft und vom Trainerteam bekamen sie diesen Elfer. Dieses Gepöbel und Gemecker war wohl ihre Taktik und dies zog sich durchs ganze Spiel. Jede fragliche Situation und jeder Einwurf wurde diskutiert, so etwas haben wir bei unseren bisherigen Spielen noch nicht erlebt!
Der Neunmeter wurde versenkt, bei dem wuchtigen Schuß hatte Pulti keine Chance. So ging es dann mit 0:2 in die Halbzeit.

Wir versuchten unsere Kinder zu beruhigen und wieder aufzubauen. Und dies gelang uns wohl ziemlich gut: Sie legten los wie die Feuerwehr, mit einem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit glichen wir das Spiel aus. Erst setzte Lenny Bolli sich gut durch und schloss gekonnt ab, dann schlug mal wieder unser "Schlitzohr" Phili zu. Mit einer direkt verwandelten Ecke ließ er uns alle jubeln. Nun hatten wir das Spiel im Griff, es wurde nur immer wieder durch wilde Diskussionen der Warnemünder unterbrochen. Aber Riesen-Kompliment an unsere Kinder, sie ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, egal wer gerade auf dem Platz stand.
Bei den sommerlichen Temperaturen brauchten wir heute jeden "Mann" und jede "Frau".
Und in der 34. Minute war es dann Alex vergönnt, den viel umjubelten Siegtreffer zu erzielen, denn bis zum Abpfiff ließ unsere Mannschaft nicht mehr viel zu und verwaltete so die knappe Führung.

Nach dem Abpfiff wollte leider keine Freude über den tollen Sieg bei unseren Spielern aufkommen, im Gegenteil wir mussten sie aufbauen und sogar Tränen trocknen. Das Spiel und die Atmosphäre waren schon sehr anstregend für alle Beteiligten. Aber zusammen mit den Eltern und den Fans haben wir den Kindern noch einen schönen Nachmittag bereitet. Bei leckerer Bratwurst zum Mittag (Danke Martin!) und einem Spielchen zwischen Kinder und den Eltern, war die Welt wieder schnell in Ordnung.

Mit dabei waren: Lenny P. (Pulti), Noah, Mika, Baumi, Xaver, Alex, Paula, Tobias, Phil, Nick, Lenny B. und Samir.
Noch einmal: "Hut ab, vor einer tollen Leistung der ganzen Mannschaft"!!!"

-ort-

Nachtrag: 1.5./7.5.2018
SV47-C:
Förderkader eine Nummer zu groß

Klare 5:0-Niederlage beim Tabellenführer

"Beim vorgezogenen Punktspiel am 1. Mai waren wir zu Gast beim unangefochtenen Ligaprimus, dem Förderkader René Schneider. Bei kalten Temperaturen und stürmischem Wind wollten wir einen respektablen Auftritt zeigen und das gelang den Jungs auch ganz ordentlich.

Der Tabellenführer machte von Beginn an mächtigen Druck, so dass Ehsan gleich mehrfach sein Können zeigen musste. In der 6. Minute kassierten wir dann leider schon das 1:0 aus dem Gewühl heraus. In Minute 21 fiel das 2:0, wobei der Gastgeber mehrere gute Chancen vorher bereits ungenutzt ließ.
Beim Stande von 2:0 hat Lenny die große Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, nachdem er die ganze linke Abwehrseite des Gegners düpiert hatte. Allerdings verfehlte sein Schuss das Tor knapp.
Auf der anderen Seite kassieren wir das 3:0 (24. Min.). Leider verletzt sich Ole kurz vor der Pause und musste umgehend ausgewechselt werden. Den anschließenden Freistoß von Lukas parierte der Keeper stark. Die anschließende Ecke brachte wieder Gefahr – doch Brenner scheiterte mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze ebenfalls am Keeper. So ging es mit einem guten 0:3 in die HZ-Pause.

Mit Rückenwind wollten wir in der zweiten HZ etwas mehr für die Offensive tun. Doch dies hat der Gegner dominant mit viel Ballbesitz und gutem Passspiel unterbunden. Das 4:0 kassieren wir kassieren wir dann auch viel zu schnell in der 41. Minute - allerdings war der Schiri wohl der Einzige, der die deutliche Abseitsstellung nicht gesehen hatte.
Das 5:0 in der 44 Min. bedeutete dann auch den Endstand. Den Rest der zweiten HZ haben die Jungs gekämpft, um das Ergebnis in Grenzen zu halten - und das ist ihnen auch gut gelungen! Offensiv gelang und uns leider aber auch nichts mehr.

Fazit: Wir kassieren die erwartete Niederlage, erzielen aber ein respektables Ergebnis. Unserem Ole wünschen wir gute Besserung!!!

Es spielten: Ehsan,  Ossi, Bärchen, Tilo (Jannick), Elias, Paul (Dustin), Kevin, Ole (Brenner), Lukas, Kalle (Jakob) und Lenny"

-matzi-

Sportbuzzer/OZ vom 8.5.2018
Sportbuzzer vom 7.5.2018
5.5.2018
SV47-Männer:
Endlich der 3er!!!



Das Team belohnt sich für den Einsatz und hat diesmal das nötige Glück auf seiner Seite

"Wir gingen stark ersatzgeschwächt in das wichtige 6-Punkte-Spiel. Neben Kapitän Jan fehlten MaxB, Matze, Louis, Ossi und Hannes. Zudem kam MaxZ erst zur 2. Halbzeit. In seiner Not musste Trainer Stefan (sonst Ü40!) sich selbst in die Startelf stellen. Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten Wustrow in der Vorwoche gab wohl keiner der Zuschauer einen Pfifferling auf den ersten Rückrundensieg angesichts dieser Ausgangssituation. Der Erfolg sollte ihm aber Recht geben!

Die ersten 10 min des Spiel war reines Abtasten. Dann konnte der Gegner - aus dem Nichts - in der 12. min auf 0:1 stellen.
Wir schüttelten uns kurz. Denn bereits in der 13' brachte Maik eine Ecke von links auf den langen Pfosten, Tim stieg hoch und schädelte den Ball unter die Latte. Danach ging das Spiel hin und und her, wobei die Heimmannschaft die besseren Chancen besaß. Der Gegner konnte mit dem Raum, den wir ihm ließen, nichts anfangen.
Nach einem abgefangenen Angriff schalteten wir schnell um, Altmeister Stefan nahm den Ball kurz hinter der Mittellinie an, sprintete(!) Richtung Tor, nahm einen Gegenspieler aus und passte auf Tim, der diesen Ball sicher verwandelte.
So gingen wir, nicht unverdient, mit 2:1 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann sehr gut: In der 48. min setzte sich Tim gegen die gesamte Abwehr durch und netzte den Ball zum 3:1 in die Maschen. Kein lupenreiner Hattrick, aber immer drei Tore durch ihn in 35 Minuten!
Danach setzte der Gegner alles auf Angriff. Wir versäumen es, nur unsere Chancen zu nutzen, so dass der Gegner kurz vor Schluss verkürzen konnte.
In der Nachspielzeit hatte Ribnitz die Chance zum Ausgleich, aber Mahmod klärte den Ball per Kopf auf der Linie stehend.

Wir gewannen das Spiel verdient, jeder kämpfte für den anderen. Endlich hatten wir das Glück mal auf unserer Seite. Darauf lässt sich aufbauen!"

-sk/ob-

2.5.2018
SV47-D2:
Remis im Heidederby

Gerechtes 5:5-Unentschieden in Graal-Müritz

"Heute durften wir endlich, nach 6maliger(!) Verlegung, beim  Tabellenführer Graal-Müritz antreten. Leider war das Trainerteam  Aufgrund des Termins unter der Woche nicht komplett. Aber dafür war die  Mannschaft vollzählig, nach dem Auftritt der Mannschaft am letztem  Wochenende beim PSV waren wir doch etwas skeptisch, wie das hier wohl  ausgehen würde?!

Wir kamen jedoch ganz gut ins Spiel und konnten uns die ein  oder andere Chance erspielen. Doch durch unsere obligatorisch  verschlafene Anfangsviertelstunde, in der Abwehr und Mittelfeld einfach  zu schlafmützig agierten, fingen wir drei Kontertore und nach 14 Minuten  Stand es 3:0 für Graal. Schöne Sch... - wir hatten uns so viel  vorgenommen!
Die komplette Mannschaft zeigte dann aber eine sensationelle Moral und traf in den Minuten 15, 16 und 17 dreimal!!!
Der  Hammer - Ausgleich innerhalb von 3 Minuten. Der Gegner war geschockt -  Tränen liefen in vielen Gesichtern.
Wir hatten bis zur Halbzeit noch  weitere Chancen, aber jedes Mal war irgendwie ein Fuß dazwischen, die  Latte im Weg oder der Ball ging nur Zentimeter am Tor vorbei - Halbzeit  3:3!

In  der zweiten Hälfte haben wir so weitergemacht wie wir in Hälfte eins  aufgehört hatten. Folgerichtig gingen wir dann auch mit 3:4 in Führung.  Aber nur drei Minuten später rutscht unserem Torwart der Ball über die  Finger und fällt ins Tor. Hätte er einen halben Meter weiter vorne  gestanden, wär‘ nix passiert. Aber was soll’s, passiert halt...
Weitere  drei Minuten später schlägt‘s nochmal ein für Graal: 5:4.
Das Spiel wurde  dann ziemlich nickelig mit vielen Fouls und verbalen Attacken gegen  Schiedsrichter und unsere Spieler, wovon wir uns dann leider haben anstecken  lassen. Der Schiedsrichter beruhigte die Situation dann aber mit zwei  gelben Karten, jeweils eine für uns und den Gegner. Völlig unbeeindruckt vom  erneuten Rückstand spielten die Jungs und Mädels aber ihr Spiel weiter  und glichen hochverdient zehn Minuten vor Schluss zum 5:5 aus.
Mit der  letzten Aktion ging dann ein sehenswerter Distanzschuss nur knapp am  Graal-Müritzer Tor vorbei - das wäre des Guten wohl auch zu viel  gewesen?!

Als  Fazit bleibt die mit Abstand beste Saisonleistung der Mannschaft, die  mit absolutem Willen und großer Laufbereitschaft ein super Spiel gemacht  hat.
Anzumerken ist noch die sehr gute Schiedsrichterleistung, die dem Spiel sehr gut getan hat."

-sp-


Nachtrag 29.4.2018
SV47-D2:
Nix zu holen beim PSV

Verdiente Niederlage

Am vergangenem Sonntag mussten wir auswärts beim PSV Rostock II antreten.
Etwas ersatzgeschwächt gingen wir in die Partie und mussten schon in der 2. Minute den Rückstand hinnehmen. Doch ein Weckruf war das nicht, uns gelang rein gar nichts, der PSV kam zu weiteren Chancen und wir liefen Ball und Gegner hinterher.

Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit gingen wir mit einem glücklichen 1:0-Rückstand in die Pause. Die   Halbzeitansprache fiel der Leistung entsprechend etwas lauter aus. Hoffnung machte uns die schlechte Chancenverwertung vom PSV - sowas soll sich ja bekanntlich rächen.
So wurde uns kurz nach Wiederanpfiff, absolut gerechtfertigt, ein 9m zugesprochen, den wir, wenn auch erst im Nachschuss, verwandeln konnten.
Doch dann wieder zwei kapitale Abwehrfehler und es stand 3:1. Uns gelang dann zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:2, doch der konnte unsere Jungs und Mädels am diesem Tag auch nicht mehr wach rütteln und so fingen wir kurz vor Schluss noch das 4:2.

Ein verdienter Sieg für den PSV, der ihn einfach mehr wollte als wir.

-sp-

28.4./30.4./2.5.2018
SV47-TT-Junioren:
Starkes Saisonfinale

Lohn der sehr guten Arbeit

"Ganz starkes Saisonfinale der TT-Spieler des SV 47 Rövershagen:
Zum Saisonende stand am 28.04.2018 für den Nachwuchs der Abteilung TT das Ranglistenturnier der Stadt Rostock an. Die Spieler des SV 47 Rövershagen konnten dabei 3(!) Mal als Sieger (Vanessa Plich weibliche Jugend, Carlo Hempel - Schüler B und Alexander Plich - Schüler A) von der "Platte" gehen. Das Abschneiden von Alexander Plich war besonders bemerkenswert, da er sich der starken Konkurrenz von Rostock Süd und Nordwest Rostock erwehren musste.

Sensationell war auch der Auftritt der 2. Mannschaft der Erwachsenen in der 2. Stadtklasse. Am Montag (30.04.2018) hatten sie  im letzten Punktspiel den bisherigen Zweitplatzierten von Rostock Süd zu Gast. Rövershagen benötigte "nur" ein Unentschieden, um die Tabellenführung zu verteidigen und damit als Erster den Aufstieg in die 1. Stadtklasse perfekt zu machen.
Es sollte ein Herzschlagfinale werden: Nach 16 Spielen war der Spielstand 8:8 und zwei Spiele standen noch aus. Beide Spiele gingen zur Erleichterung aller Rövershäger TT-Spieler positiv für die Heimmannschaft aus. Die "Südler" hatten aus Rostock viel Prominenz mitgebracht, mit Matthias Wähner sogar einen Berater aus der Oberliga. Unsere Jungs ließen sich aber durch nichts beirren und schafften den verdienten Sieg (10:8).
Für die 2. Mannschaft von Rövershagen spielten: Martin Pansa, Björn Schulz, Horst Brandt und David Plich.

So geht eine extrem erfolgreiche Saison für die TT-Spieler von Rövershagen zu Ende. Neben dem Aufstieg der 2. Mannschaft konnte die 1. Mannschaft ebenfalls als Staffelsieger der 1. Stadtklasse den Aufstieg in die Stadtliga Rostock verbuchen. Dies gelang mit den Spielern: Albert Krasniqi, Ralph Volkmer, Reinhard Just und Ralf Holz."

-holzi-

Anmerkung des Vorstandes:
"So eine Saison zeigt, was sehr gute Abteilungs- und Trainingsarbeit bewirken kann! Glückwunsch! Macht gerne weiter so!!!"

1.5.2018
SV47-Männer:
Keine Entschuldigung!

1:5-Heimniederlage gegen Wustrow

"Wenn man zuhause im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzen eine 1:5-Heimniederlage kassiert, gibt es keine Entschuldigung!
Aber es gibt eine Erklärung dafür. Wir hatten heute gegen drei Gegner zu kämpfen: die Wustrower, die defensiv agierten und clever konterten, das Schiri-Gespann, das uns zwei reguläre Treffer aberkannte, und wir selbst, die es nicht fertigbrachten, eine Fülle an Chancen in Zählbares umzumünzen.

Unser Team war von Beginn an die spielgestaltende Mannschaft, während die Wustrower aus einer vielbeinigen Abwehr heraus auf ihre Möglichkeiten lauerten. So machten sie aus sieben Chancen fünf Tore - eiskalte Chancenverwertung, alles Kontersituationen.
Bereits mit dem ersten Angriff hättten wir in Führung gehen können. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem wir uns zahlreiche Tormöglichkeiten erspielten. Aber irgendwie brachten wir den Ball nicht über die Linie. Scheiße am Schuh...
Nachdem die Wustrower zwei Kontertore vorgelegt hatten, erzielte Tim ein vom Schiri nicht gegebenes Kopfballtor wegen Stürmerfoul. Selbst der Wustrower Torwart räumte später ein, dass er auf unseren Spieler, der mit dem Rücken zum Tor stand, aufgesprungen sei.

In der zweiten Hälfte das selbe Bild: wir spielen nach vorne, Wustrow lauert mit seinen schnellen Spitzen clever auf Konter. In der 75' erlöste uns MaxZ wenigstens ein bisschen mit seinem Anschlusstreffer und netzt kurz darauf zum 2:2 ein - denkste: Abseits. Diese Meinung hatte der weit entfernt stehende Assistent exklusiv, denn selbst Wustrower Zuschauer sagten, wenn es denn schon Abseits gewesen sei, dann super-knapp. Da könne man im Zweifel auch mal für den Angreifer entscheiden.
Unseren Drang nach vorne in der Endphase nutzte Wustrow in bewährter Art: in der 81', 87' und 90' brachten sie noch drei Tore nach Kontern im Tor unter.

Der Einsatz unserer Mannschaft hat wieder einmal gestimmt. Das Team steckte nie auf. Aber uns fehlt letztendlich die Ballsicherheit, die Abgezocktheit, die Lockerheit und nicht zuletzt das Glück, um so ein Spiel zu gewinnen. Denn Wustrow war definitiv nicht vier Tore besser als wir."

-ob-

29.04.2018
SV47-F1:
"So sehen Sieger aus!".....

Kantersieg in Güstrow



".....schallte es aus unserer Kabine nach einem hochverdienten Auswärtssieg beim Güstrower SC 09 II.
In einer klasse Partie unser Mannschaft wurde der Gegner mit 8:1 bezwungen. Dabei überzeugten wir nicht nur vor dem gegnerischen Tor, sondern wir spielten uns mit einen gepflegten Passspiel immer wieder Chancen heraus. So stand es bereits zum Halbzeitpfiff 5:0. Die schönen Tore schossen Lenny B., Alex (trafen jeweils zweimal) und unser Phili.
Zur Pause gab es von sehr zufriedenen (grinsenden) Trainer nur die Ansage: "Weiter so".

Und sie machten weiter: nach einer scharf getretenen Ecke von Phili konnte ein Güstrower nicht mehr klären und lenkte den Ball ins eigene Tor. Beim Stand von 6:0 passierte uns in der Defensive ein kleiner Fehler, so dass ein fairer Gastgeber zum Ehrentreffer kam. Pulti war bei diesem Gegentreffer machtlos, aber sonst war er wieder ein sicherer Rückhalt unserer Mannschaft, der auch das Spiel nach vorne immer wieder angekurbelt hat.
Unsere Mannschaft ließ sich von dem Gegentreffer nicht beirren. Weiter wurden munter Chancen herausgespielt. Baumi nutzte eine davon mit einen schönen Schuß unter die Latte.
Einen weiteren Angriff konnten die Güstrower nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Denn fälligen Strafstoß setzte Noah gezielt ins linke Eck. Bei dem platzierten Schuß hatte der Torwart keine Chance.

Alle Spieler waren gut drauf, auch die Einwechselspieler fügten sich mit guten Leistungen ein. Besonderen Dank an unseren "Gastspieler" Xaver, der uns mit seiner Ruhe und Übersicht sehr geholfen hat.
Mit dabei waren: Lenny (Pulti), Paula, Matti (Baumi), Noah, Samir, Nick, Xaver, Lenny B., Phili und Alex.

Nach vier Spieltagen in der Rückrunde stehen nun 3 Siege und eine knappe (unglückliche) Niederlage.
Sehr gut Mädel und Jungs, weiter so!!!"

-ort-

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü