Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25.03.2017
SG Groß Wokern/Lalendorf –
SV 47 Rövershagen 3:4 (1:2)

SV47-D1-Jugend als Favoritenschreck

"Am 12. Spieltag ging es für uns zum Tabellendritten, der SG Groß Wokern/Lalendorf. Das Hinspiel hatten wir deutlich und verdient mit 0:5 daheim verloren, trotzdem wollten wir bei den favorisierten Gastgebern mutig aufspielen.

So begann die Partie auch sehr ausgeglichen. Immer wieder versuchten unsere offensiven Spieler, Angriffsaktionen zu starten. Defensiv stand die Abwehr um Dustin gut. So kamen die Gastgeber häufig nur durch Distanzschüsse zu gefährlichen Aktionen. Unsere erste gute Chance besaß Kalle, der zielstrebig in den linken Strafraum eindrang. Seinen Flachschuss konnte der Keeper jedoch gut parieren. Nachdem Lenny mit einem Freistoß noch am TW scheiterte, machte er es wenige Minuten später besser. Auf der linken Angriffsseite setzt er sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch (welche danach nur noch das Ziel hatten, seine Beine zu brechen…), zieht in den Strafraum, spielt den TW aus und schiebt zum umjubelten und verdienten 1:0 (18 min) ein. Leider bekommen wie fast im Gegenzug den Ausgleich, nachdem wir den Ball im Strafraum nicht klären können (20 min). In der 25. min bekommen wir auf Grund eines Rückpasses einen indirekten Freistoß zugesprochen. Diesen Chance lassen sich Cedric und Lenny nicht nehmen – Ceddi legt auf, Lenny holt den linken Hammer raus (2:1). Mit diesem Ergebnis geht’s auch in die HZ.

In HZ 2 haben wir Brenner ins Tor gestellt. Gleich zu Beginn der HZ muss Brenner zweimal bei Distanzschüssen hellwach sein. Die Heimmannschaft drückt uns nun mehr in die eigene Hälfte, ohne aber zwingende Torchancen zu haben. In der 42. Minute spielen auch wir wieder mal mit. Kalle erkämpft sich einen längst verloren Ball an der gegnerischen Eckfahne zurück, zieht in den Strafraum und passt zu Lenny. Dieser vollendet, diesmal mit rechts, zum 3:1. Die Heimmannschaft fiel nun zunehmend durch Pöbeleien und überharte Spielweise auf. Mit diesem Spielverlauf hatte man auf Seiten der SG nach dem Hinspielergebnis sicher nicht gerechnet. In der 45. min erzielt die SG mit einem 25 m-Freistoßtor den Anschlusstreffer. Hier agierte unser TW doch sehr unglücklich. Nun drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und setzen uns zunehmend unter Druck. Aus einem Strafraumgewühl heraus fiel dann auch das 3:3 (50 min) und es waren immer noch zehn Minuten zu spielen. Sollten wir den einen Punkt trotz der tollen Leistung aller Spieler noch aus der Hand geben?
Mehrfach mussten Brenner und die Abwehrspieler in der verbleiben Zeit in höchster Not klären. Draußen zählten die TR die Zeit runter. Doch dann die 59 min: "Wem reicht denn ein Punkt, wenn man drei haben kann?" schien sich zumindest Lenny zu sagen. Er schnappte sich einfach den Ball nach einem kurzen Abstoß, ließ Verteidiger und TW stehen und schob aus spitzem Winkel zum umjubelten 4:3 ein. Danach sah man Lenny so schnell laufen beim Jubeln, wie in der gesamten HZ nicht. Kurz danach pfiff der Schiri ab und wir holen einen unverhofften aber nicht unverdienten Auswärtsdreier.

Fazit: Heute haben die Jungs gezeigt, zu welcher Leistung sie im Stande sind, wenn jeder sein Potential abruft. Aus einer tollen, geschlossen Mannschaftsleistung ragten dennoch Dustin, der seine Abwehr im Griff hatte, Cedric, der immer besser auf seiner neuen Position zurechtkommt, und Lenny mit seinen vier Toren heraus. Diese Einstellung und Leistung macht einfach nur Lust auf mehr :-)

Bemerkenswert: Bereits zum zweiten Mal schnürte Lenny im Jahr 2017 einen Viererpack und erzielt seine Saisontore 13 -16!!

Es spielten: Eric, Brenner, Dustin, Jannick, Tilo, Niklas, Kalle, Cedric, Joschi, Jakob und Lenny (4)"

-matzi-

25.03.2017
Kantersieg für SV47-E-Jugend

Erstes Heimspiel in der Rückrunde

"Im heutigen ersten Heimspiel in diesem Jahr, konnten wir einen souveränen 15:2(!)-Heimsieg gegen die 3. Mannschaft des SV Hafen 61 feiern und bleiben zu Hause ungeschlagen.

Wir haben das Spiel ab der ersten Minute bestimmt; so hieß es nach 8. Minuten 5:0 bei fünf verschiedenen Torschützen!!! In der Pause konnten wir den Jungs nichts weiter mitgeben als "Macht weiter so", was sie wiederum sehr gut umgesetzt haben, sodass wir dann am Ende nicht unverdient mit 15:2 vom Platz gehen konnten. Ein großes Lob an die Mannschaft, die heute endlich mal gezeigt hat was in ihr steckt.

Wir bleiben weiterhin Spitzenreiter in der 1. KK Warnow St.II."

-sp-

1. Mini-Cup beim SV 47 Rövershagen
Zum ersten Mal wurde der Basketball-Mini-Cup in Rövershagen ausgetragen und bot dem SV 47 Rövershagen e.V. "Heide Dragons" die Möglichkeit, sich als neues Mitglied des BVMV vorzustellen und zu präsentieren.
Es war eine gelungene Premiere, bei der insgesamt rund 70 Kinder aufgeteilt auf 8 Teams um den Turniersieg kämpften. Durch die zahlreich mitgereisten Trainer und Eltern war die Halle immer gut gefüllt, in der auf zwei Feldern gespielt wurde.
Nicht nur die Heide Dragons zeigten sich zum ersten Mal, sondern wir durften auch eine Mannschaft des  TuS Lübeck von 1893 begrüßen, die als Gaststarter teilnahmen. Außerdem durften wir vier Schiedsrichteranwärter bei diesem Event begrüßen, die zusammen mit einem erfahrenen Schiedsrichter das gesamte Turnier auf den Feldern leiteten.
Das Turnier hatte ein gutes Niveau und bot viele enge Spiele, bei denen jedes Team mindestens einmal siegen konnte, aber auch mindestens einmal als Verlierer vom Platz ging.

Die Platzierungen des Turniers:
1. EBC Rostock U13
2. EBC Rostock 2
3. SV Einheit Ueckermünde
4. EBC Rostock 1
5. EBC Rostock 3
6. TuS Lübeck Basketball
7. EBC Rostock U10
8. SV 47 Rövershagen

Als MVP des Turniers wurde Lenny Büttner von den Trainern gewählt, der zum ersten Mal für seinen Heimatverein, die Heide Dragons, aufgelaufen ist.

Der Verband bedankt sich recht herzlich beim SV 47 Rövershagen für die hervorragende Durchführung des Turniers und bei allen Kindern, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und Eltern, die teilgenommen haben.
Nach diesem großartigen Event findet der finale Mini-Cup am 08.07.2017 in Schwerin statt.


und möchten uns herzlich bei Bilder zum Träumen von Andreas Garling (www.bilder-zum-träumen.de) bedanken für die tollen Bilder.

-bü-

19.03.2017
Beobachtungen eines Dinos

SV47-F-Jugend gewinnt gegen Doberan

"Als langjähriger Trainer pubertierender Großfeldspieler hatte ich heute seit langer Zeit wieder einmal Gelegenheit, unserer F-Jugend beim Fußballspielen zuzuschauen.

Was ich gesehen habe, hat mich ohne übertreiben zu wollen, begeistert: Einsatzwille, Spaß an der schönsten Nebensache der Welt und nicht zuletzt eine Mannschaft, die teilweise tollen Kombinationsfußball gezeigt hat. Das hatte ich nicht erwartet!

Die Mannschaft um Trainersohn Jannes Brenmoehl, 6. der Kreisliga, hat gegen Tabellennachbar Doberaner FC (8.) kaum Schwächen gezeigt und überzeugend mit 5:2 gewonnen. Angesichts der teils drückenden Überlegenheit und gefühlten 100 Latten- und Pfostentreffern hätte das Ergebnis leicht zweistellig werden können. Allein der sehr gute Doberaner Torwart hat dies verhindert.

Bleibt die Frage an das Trainerteam: Was ist Euer Erfolgsrezept? Bitte bei der nächsten Trainersitzung allen anderen Trainern vermitteln! Kleine Powerpointpräsentation o.ä. wäre schön. Dazu Schnittchen...?
Viel Erfolg weiterhin! Ich komme jetzt öfter..."

-ob-

19.03.2017
SV47-E-Jugend mit Kantersieg
Pastow II kommt in der 1. Kreisklasse unter die Räder

"Heute hat auch für die E-JUNIOREN endlich die Rückrunde begonnen.  Bei 4 Grad waren wir in Pastow zu Gast.

Das Spiel begann etwas holprig: Durch ein Eigentor und einen geschenkten 9- Meter lagen wir zur Halbzeit mit 3:2 hinten. Das Problem war schnell gefunden ...mangelnde Chancenverwertung!
Mit Wiederanpfiff gelang uns auch gleich der Ausgleich zum 3:3. Die Mannschaft spielte nun befreit auf und die Tore fielen im Minutentakt. Nun  gelang uns alles - der Gegner war geschlagen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ließ uns am Ende ein 4:11 feiern.

Unsere E-Jugend bleibt daher Spitzenreiter in der 1. KK Warnow St.II."

-yppe-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü