Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportbuzzer vom 27.06.2017
Nachwuchskicker des SV Rövershagen und vom SV Pastow holen Kreispokal
 
Endspiele fanden in Bargeshagen statt

Die B-Junioren des SV Rövershagen und die C-Junioren des SV Pastow hatten am Sonntag Grund zum feiern. Beide Teams gewannen in packenden Spielen den Kreispokal. [...]


B-Junioren: SV 47 Rövershagen - LSG Elmenhorst 6:3 (1:2) n.E.
Es sah lange nicht nach dem Pokalsieg für die B-Junioren des SV Rövershagen aus. Kreisoberliga-Meister LSG Elmenhorst lag früh mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause kam der SV 47 zum Anschlusstreffer. In der weiteren regulären Spielzeit gelang beiden Teams kein weiterer Treffer. Allerdings erzielte Rövershagen mit der letzten Aktion des Spiels noch den viel umjubelten Ausgleichstreffer.

Die folgende Verlängerung (2x10 Minuten) verlief ereignislos. Das Elfmeterschießen musste also die Entscheidung herbeiführen. Dort zeigte sich der SV Rövershagen kaltschnäutziger und bejubelte am Ende den glücklichen Pokalsieg. SV-Trainer Yannick Pastewka rang nach dem Spiel nach Worten. „Ich muss erst einmal durchatmen. Es war ein packendes Spiel. Wir haben am Anfang geschlafen, aber haben uns zurückgekämpft. Im Elfmeterschießen waren wir dann die glücklichere Mannschaft“, analysierte Pastewka.

Kreispokalfinale B-Junioren: SV 47 Rövershagen - LSG Elmenhorst 6:3 n.E. © Marten Vorwerk
Kommentar, 28.06.2017
Pokalsieg und dann?
 
Keine B-Jugend in der kommenden Saison

Die Mannschaft und das Trainerteam der B-Junioren des SV47 haben in diesem Jahr einen der seltenen Titel für unseren Verein gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt Großartiges geleistet und den Lohn für Eure sehr gute Arbeit eingefahren. Ohne die Remis-Serie in der Hinrunde wäre vermutlich sogar der Kreismeistertitel drin gewesen. So bleibt Euch der -mehr als respektable, aber undankbare- 2. Tabellenplatz. Das ist trotzdem eine starke Leistung!

Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten: Durch Abgänge bei Spielern und Trainern zum Konkurrenten FSV Bentwisch zerbricht dieses tolle Team teilweise und wir schaffen es nicht, in der kommenden Saison eine B-Jugend aufzustellen. Daher müssen ab Sommer 2017 die ehemaligen älteren C-Jugendlichen, die B-Jugendlichen und die verbliebenen A-Jugendlichen zusammen eine A-Jugendmannschaft bilden.

Ein Jammer.....aber Ihr werdet zusammenwachsen und eine erfolgreiche Saison spielen!

-ob-


25.06.2017
SV47-B: Wir haben den Pokal!
 
So sahen es die Trainer.....

"Am 25.06.17 trafen wir im Kreispokalfinale in Bargeshagen auf den Meister der Kreisoberliga, die LSG Elmenhorst. Die Partie begann nicht gut für uns: Bereits nach 10 Minuten Spielzeit lagen wird 0:2 zurück. Wir waren einfach noch nicht wach…
Aber dann begannen wir zu kämpfen und fanden immer besser zu unserem Spiel. Noch vor der Halbzeitpause erzielten wir den Anschlusstreffer (Erik, 24').

Auch in der 2. Halbzeit waren wir das dominierende Team, belohnten uns aber  nicht mit Toren. Somit lief die reguläre Spielzeit ab und wir waren immer noch nur der 2. Sieger.
In der 3. Minute der Nachspielzeit, wir hatten längst alle Aufstellungen aufgelöst und auch unser Torwart tummelte sich im gegnerischen 5-Meter-Raum, trafen wir, zur Freude aller mitgereisten SV 47-Fans, zum verdienten  2:2 (Karl).
In der anschließenden Verlängerung konnten weder wir noch die LSG ein Tor erzielen. Somit kam es zum Elfmeterschießen.

Unser Torwart Yaman hielt den 1. Elfmeter des Gegners und den 2. „guckte“ er vorbei. Da unsere vier Schützen trafen, sind wir jetzt Kreispokalsieger 2016/2017. Das kann uns keiner mehr nehmen!

Einen großen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben, an alle die uns in Bargeshagen angefeuert und bejubelt haben. An alle, die mit uns gelacht und vor Glück geweint haben!!! Der LSG Elmenhorst gratulieren wir zum 1. Platz der Kreisoberliga. Wir beenden diese Saison als Vizemeister.

Abschließend möchte ich mich, auch im Namen der Mannschaft, für die Unterstützung  durch unsere Eltern über die Saison bedanken. Aber auch beim Autohaus Blunck und der Bernsteinpraxis Philipp aus Ribnitz-Damgarten und bei der Dachdeckerei Boss aus Kneese für die finanzielle Unterstützung.

-maik-

24.06.2017
SV47-F: Büwo-Cup der Schwaaner Eintracht
 
Sehr guter 4. Platz beim stark besetztem Kleinfeldturnier

"Wir trafen uns, wie schon die letzten Jahre, bei der Schwaaner Eintracht. In einem 10-er Feld durften sich die Jungs in der Gruppe B mit den Mannschaften der Schwaaner Eintracht I, SV Teterow II, SG Bützow/Rühn und des Laager SV 03 messen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs der SG Bützow/Rühn. In einer spannendem Begegnung trennten wir uns 1:1 (Tor durch Eric). Zweiter Gegner waren, die für uns unbekannten Teterower. Nach verheißungsvollem Beginn und kurzem Hänger siegten wir mit 4:1 (unsere Tore erzielten Eric, 2x Lenny & Jannes). Nun ging es gegen die Gastgeber aus Schwaan, welche vor dem Turnier als ungeschlagener Tabellenführer der KK geehrt wurden Glückwunsch des TR-Teams). Uns war klar, hier geht es ums weiterkommen. Schnell entwickelte sich ein Schlagabtausch und so konnte das Spiel keinen Sieger finden, 1:1 (Tor Joscha). Im letzten Gruppenspiel gegen den Laager SV 03 ging es um den Halbfinal-Einzug. Wir gewannen mit 2:1 (Tore Xaver & Jannes).

Mit 8 Punkten auf der "Haben-Seite" trafen wir im Halbfinale auf den späteren Turniersieger SV Teterow I. In einem hochklassigen und spannendem Spiel gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Jedoch zeigten die Jungs Moral und glichen zum 1:1 aus (Joscha). Man merkte allerdings, dass beide Teams hier gewinnen wollten und so gestaltete sich das Spiel extrem spannend. Kurz vor Schluss wurde uns ein reguläres Tor leider nicht anerkannt (Torwart mit Ball im Tor), so ging es ins 9-m Schießen. Hier waren die Teterower im Glück und Können eine Nasenspitze vor uns.

Letztes Spiel um Platz 3 gegen den Rostocker FC. Kurz und bündig, die Luft war raus!  0:2 verloren

Trotzdem mal wieder eine Klasse Leistung der Jungs...

Es spielten: Alex, Eric (2), Leon, Joscha (2), Matti W., Xaver (1), Lenny (2), Moritz, Phil, Matti B. & Jannes (2)"

Platzierungen: 1. SV Teterow I
2. SG Bützow/Rühn
3. Rostocker FC
4. SV 47 Rövershagen
5. Güstrower SC
6. Schwaaner Eintracht I
7. SG Warnow Papendorf
8. Laager SV 03
9. Schwaaner Eintracht II
10. SV Teterow II

-MB-

24.06.2017
SV47-D1: Platz 3 im Gerhöfer-Cup
 
Unerwarteter Podiumsplatz in Papendorf

"Am letzten Samstag nahmen wir am Gerhöfer-Cup der SG Warnow Papendorf teil.
Zum ersten Mal streiften unsere Neuzugänge Ole (vom SV Warnemünde) und Lukas (vom TSV Graal-Müritz) das Trikot unseres Vereins über. Unterstützt von unseren drei „Ultra-Fans“ wollten wir im 10er-Starterfeld eine gute Platzierung erreichen.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den SV Pastow und gewannen durch ein schnelles Tor von Kalle mit 1:0. Gegen die SG W. Papendorf 2 gewannen wir ebenfalls mühelos mit 2:0 (Kalle, Lukas). Im dritten Spiel folgte der dritte Sieg - gegen Hafen Rostock 2 gewannen wir mit 1:0 (Kalle) und waren bereits überraschend für das HF qualifiziert.
Im letzten Vorrundenspiel siegten wir mühelos mit 6:1 (4x Ole, Lenny, Lukas) gegen die Fußballzwerge Rostock. Somit standen wir mit 12 Punkten und 10:1 Toren als deutlicher Gruppensieger fest.

Im HF trafen wir auf „alte Bekannte“, die SG W. Papendorf 1. Nachdem uns die ersten Spielminuten gehörten, drängte Papendorf zum Ende des Spiels auf die Führung. Letztendlich trennte man sich 0:0 und das 9m-Schießen musste entscheiden. Hier verloren wir knapp (Dustin, Cedric, Lukas trafen, Ole und Lenny scheiterten), was unseren guten Auftritt bis dato aber keineswegs schmälern sollte.
Nun galt es im Spiel um Platz drei noch einmal alle Kräfte zu mobilisierten um den Podiumsplatz zu erreichen. Gegner war erneut der SV Pastow. Von Spielbeginn an war zu erkennen, dass die Jungs sich heute unbedingt mit dem Bronzeplatz belohnen wollten. Angefeuert von der friedlichen „Ultra-Fanszene“ siegten die Jungs souverän mit 3:0 (2x Lenny, Ole) und sicherten sich somit nach einem guten Turniertag einen tollen dritten Platz.
Sieger des Turniers wurde der Gastgeber, der im Finale den FSV Kritzmow im 9m-Schießen besiegte.

So stand am Ende des Turniertages ein unerwarteter aber verdienter dritter Platz zu buche. Außerdem staubten die Jungs noch zwei Einzelehrungen ab: Ole sicherte sich bei seinem ersten Auftritt für den SVR gleich die Torjägerkrone und Lenny belegte bei der Wahl zum „Besten Spieler“ des Turniers einen tollen zweiten Platz.

Es spielten: Brenner, Jannick, Dustin, Tilo, Jakob, Kalle, Cedric, Ole, Lukas und Lenny
 
Am kommenden Sonntag, 2.7.17 sind wir ab 10:00 Uhr Gastgeber beim Plasma Service Europe Cup. Im 15er Starterfeld treffen wir in der Vorrunde auf Laage, NO Rostock, Stralsunder FC und die SG Binz/Bergen."

-matzi-
24.06.2017
SV47-E:
Turniersieg dahoam!
 
Platz 1 im ersten Sommerturnier des SV47

"Der Beginn der eigenen Sommerturniere ist gemacht
und gleich mit Podestplatz 1!

Die E-Junioren treffen beim Warnow-Tunnel-Cup 2017 auf den Titelverteidiger  FSV Bentwisch, FSV Dummerstorf, TSV 1926 Graal-Müritz, SV Rot-Weiß Trinwillershagen, SG 1.FC Obotrit Bargeshagen/SV Parkentin. Spannende Spiele, tolle Tore und noch bessere Torwartparaden konnten bestaunt werden. Nach Hin- und Rückrundenspielen stand am Ende der Sieger mit 22 Punkten und  18:9 Toren fest - SV 47 Rövershagen.  
Ein großer Dank geht an die Kinder- ihr seid ein tolles Team, die Eltern und deren Unterstützung und natürlich an meine  Trainerkollegen Adi & Sebastian, ohne die es niemals so laufen würde!"

-yppe-

Und weil das Trainerteam so beseelt war vom Turniersieg, hat Sebastian gleich noch einen Bericht eingereicht:

Sieg beim Heimturnier

"Beim Warnowtunnel-Cup 2017 am 24. Juni bei unserem diesjährigen Heimturnier konnten wir unsere sehr gute Saisonleistung bestätigen.

Wir setzten uns gegen fünf Konkurrenten, die teilweise eine Liga höher spielen, durch. Im Auftaktspiel haben wir gegen Graal Müritz gewonnen. Es folgten ein Sieg und ein Unentschieden gegen die eine Liga höher spielenden Dummerstorfer und Bentwischer.
Die Rückspiele gingen dann aber leider verloren. Da Dummerstorf und Bentwisch ihrerseits aber auch etwas überraschend das ein oder andere Spiel verloren haben, und wir gegen Bargeshagen/Parkentin, Graal Müritz und Trinwillershagen Siege einfahren konnten, haben wir am Ende die Nase vorn gehabt.
Die Jungs und Mädels haben sich durch die Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen lassen und eine ganz starke Mannschaftsleistung abgeliefert! Dank geht auch an alle anwesenden Eltern die uns sehr engagiert unterstützt haben."

-seb-

18.06.2017
SV47-1. Männer: DRINBLEIBER!!!
 
Klassenerhalt aus eigener Kraft beim Tabellenzweiten Tessin geschafft

"In einem spannenden Duell trennten sich unsere 1. Männer auswärts 0:0 vom TSV Eintracht Tessin. Waren die Tessiner im ersten Durchgang noch feldüberlegen, was unserer Nervosität geschuldet war, so ließen wir in der 2. Halbzeit nichts mehr zu, sondern erspielten uns nach einem in Halbzeit eins nicht gegebenen Abseitstor mehrere gute Torchancen. Am Ende reichte es aber, die Klasse aus eigener Kraft zu halten. Verdienter Lohn für eine engagiert kämpfende Mannschaft.

Schon vor dem Anpfiff sorgten die Tessiner mit der Verabschiedung einiger verdienter Spieler - inklusiver (abgesprochener) Pyro-Show und Einlaufkinder - für das erste Highlight des Nachmittags. Dazu zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.

Die Rövershäger starteten nervös ins Spiel, so dass sich für die Heimmannschaft ein sichtbares Übergewicht ergab. Erst nach einer Viertelstunde fand unser Team in die Begegnung. Durch Micha gelang uns der vermeintliche Führungstreffer, der aufrund einer Abseitsposition zurecht keine Anerkennung fand. Kurz danach vergab der stark spielende Innenverteidiger Schrammer alleinstehend vor dem Tor die größte Chance der ersten Hälfte. Tessin hatte optisch zwar mehr vom Spiel. Ihnen gelang es aber nicht, unsere gut organisierte Abwehr zu überwinden.

In der zweiten Hälfte ergab sich ein anderes Bild: die Tessiner hatten mehr Ballbesitz, kamen aber fast ausschließlich durch lange Bälle vor unser Tor - kaum
Gefahr für Torwart Felix. Wir erspielten uns durch Ballgewinne im Mittelfeld dagegen einige sehr gute Chancen, die aber zum Teil nicht konsequent genug ausgespielt wurden.
So endete auch die zweite Halbzeit torlos, was der Freude nach dem Abfiff jedoch keinen Abbruch tat: KLASSENERHALT AUS EIGENER KRAFT!

Wir danken dem TSV Einheit Tessin für die Gastfreundschaft und beglückwünschen auch die SG Warnow Papendorf zum Klassenerhalt. Auf spannende Spiele in der nächsten Landesklasse-Saison!
Hervorheben wollen wir etwa 50 Schlachtenbummler aus Rövershagen, die uns vor, während und nach dem Spiel tatkräftig unterstützt haben.

Für unseren Chefcoach Jan war es leider das letzte Spiel an der Seitenlinie. Er verlässt uns aus beruflichen Gründen. Alles Gute für die Zukunft und vielen Dank!
Auch Mathias und Klaus gilt unser besonderer Dank! Ohne Euch würde es nicht gehen!"

Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass große Teile unserer Mannschaft aus der eigenen Jugend des SV 47 Rövershagen stammen. Heute waren allein acht 47er im 13 Mann starken Kader (plus einer, der in Rövershagen wohnt). Das ist heute nicht mehr selbstverständlich! In unserem Fall eine gesunde Mischung mit unseren Fehlfarben.....

-mb&ob-

18.06.2017
SV47-2. Männer: Erfolgreicher Saisonabschluss
 
8:1-Sieg gegen 10 Camminer

"Gegen nur 10 Camminer entwickelte sich im letzten Saisonspiel für unsere 2. Männermannschaft ein lockerer Sommerkick, der mit einem 8:1-Sieg endete. Bemerkenswert war, dass A-Jugend-Spieler Brazzo allein 5 Tore schoss - vielleicht wurde er deshalb in der 72' aus dem Spiel genommen. Andere hätten es ihm gleichtun können, aber es wurden beste Chancen leichtfertig vertan.
Aber so kamen wenigstens alle zum Zug.

Die 2. war erfolgreich unterwegs in dieser Saison: nach dem Aufstieg in die 1. KK 2014/15 und dem 4. Platz in der letzten Saison erreichte man in dieser Spielzeit den 3. Tabellenplatz - punktgleich mit dem Tabellenzweiten.
Highlight der Saison war sicher der Heimsieg gegen den Tabellenersten Bentwisch, bei dem die Mannschaft zeigte, was in ihr schlummert.....
Aus der kommenden A-Jugend dürfen in der kommenden Saison acht Spieler ihre Tauglichkeit für unsere Männermannschaften unter Beweis stellen. Da steckt einiges Potential drin.

Wir danken Trainer Yannick für seine Verdienste um das Team. Er verlässt uns Richtung Bentwisch, um dort in der Kreisliga zu wirken.
Neuer Chef im Trainerteam wird SV47-Urgestein Stefan Karmann. Viel Erfolg für die nächste Spielzeit!"

-ob-

17.06.2017
SV47-D1: Arrrrrgh!
 
13:0 beim Tabellenführer unter die Räder gekommen

"Im letzten Saisonspiel ging es für uns zum Spitzenreiter nach K´born. Zur Konstellation: Die Heimmannschaft konnte durch einen Sieg die Kreismeisterschaft perfekt machen. Bei einem Punktgewinn von uns hätte Papendorf sich den Titel holen können. Demensprechend eingestellt haben wir die Jungs auf´s Spielfeld geschickt. Dem Favoriten wollten wir solange wie möglich Paroli bieten und evtl. für eine Überraschung sorgen.

Das ging gründlich daneben! Mit einer desolaten Leistung haben wir uns dem spielstarken Gegner im Laufe des Spiels ergeben: kein Kampf, kein Mut, keine Laufbereitschaft… nichts erinnerte unserseits an diesem Tage an den Sport Fußball! So hat dieses Spiel auch keinen weiteren Spielbericht verdient…
Selbst einen 9m bei Spielstand von 0:6 konnten wir nicht nutzen, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten… Einzig Normalform zeigten heute unser TW Brenner, der uns vor noch mehr bewahrte, und Lenny, der keinen Ball verloren gab.

Sportlich gratulieren wir dem FSV zum Titel. Die Mannschaft ist mit Sicherheit die stärkste der Liga! Menschlich würde ich mich jedoch immer wieder für mein Team entscheiden, die auf und neben dem Platz tolle Jungs sind, stets respektvoll mit dem Gegner umgehen, den Fairplay-Gedanken schätzen und zeigen. Fußball ist eben doch nicht alles… und auch eine Charakterfrage…!

Fazit: Heute wurden uns unsere fußballerischen Grenzen aufgezeigt. Jeder sollte seine heutige Einstellung und Leistung hinterfragen…

Es spielten: Eric, Brenner, Jannick,  Tilo, Jakob, Kalle, Cedric, Niklas, Joschi und Lenny

Am kommenden Samstag, 24.06.17, nehmen wir am Sommerturnier der SG Warnow Papendorf teil. Eine Woche später sind wir am 02.07.17 Gastgeber unseres PSE-Cup 2017. Am Turnier werden insgesamt 15 Teams aus MV teilnehmen."

-matzi-

Nachtrag: 10.06.2017
SV47-E: Einsamer Staffelsieg in der 1. KK St. II
 
14 Punkte Vorsprung auf den 2.

"In unserem letzten Saisonspiel hatten wir den FSV Nordost zu Gast. Die Vorgabe von uns Trainern war ein klarer Sieg zum Abschluss. Die Jungs und Mädels sollten nochmal zeigen, dass sie verdienter Staffelsieger sind und ob sie auch im letzten Heimspiel 3 Punkte holen wollen - sie wollten!!!

Es klingelte im gegnerischen Kasten in der 1., 2., 3., 4., 6., 7., 8., 9., 10. Minute und in der 12. Minute 2x, 11:0 nach 12 Minuten - wow!
Zeit zum Durchpusten und zum Wechseln, weitere zwei Tore in der 24. und 25. Minute machten dem 13:0 Pausenstand perfekt. In der Halbzeitpause gab's nix zu meckern.
Weiter ging's in Hälfte zwei, etwas ruhiger - 44. Minute: Spielstand 20:0. Die Trainer waren zufrieden, aber die Mannschaft noch nicht. Es folgten noch 5 Tore im Minutentakt - Endstand 25:0! Ein würdiger Saisonabschluss!

Vor dem Anpfiff gab es noch die Ehrung für den Staffelsieg und Medaillen für Mannschaft durch den Staffelleiter."

-sp-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü