Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13.7.2016
Offizielles "Eröffnungsspiel" auf dem neuen Trainingsplatz

Eigentlich wird der neue Trainingsplatz ja schon seit Saisonbeginn 2016 intensiv genutzt, aber trotzdem wollten wir noch ein offizielles, wenn auch verspätetes "Eröffnungsspiel" durchführen.
Es spielten die 2. Männermannschaft des SV 47 Rövershagen und die A-Jugendmannschaft der neuen SG Rövershagen/Bentwisch. Das Spiel wurde gefilmt, weil das NDR-Fernsehen die Aufnahmen für eine Doku über Maulwürfe verwenden möchte. Eventuell können wir einige Szenen also im Fernsehen sehen - Info folgt.

Die Trainingsbedingungen haben sich durch den neuen Trainingsplatz deutlich verbessert. Wir dürfen aber zwei Dinge nicht vergessen:
1. Für die Unterhaltung des Platzes ist ein großer Aufwand an Pflege notwendig - und noch mehr Wasser, denn die Dränage des Platzes ist zu unserem Leidwesen bundesligareif. Die Kosten auch.....
2. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Gemeinde tief in die Tasche gegriffen hat, um uns diesen Platz zur Verfügung stellen zu können. Wir sollten ihn also pfleglich behandeln.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank!

2./.3.7.2016
Sommerturniere 2016 beim SV 47 Rövershagen erfolgreich wie immer - nur nasser...

Die Sommerturniere 2016, die dieses Jahr bisweilen zu Regenspielen mutierten, waren trotz allem ein voller Erfolg - vor allem Dank der zahlreichen Helfer:
Trainer, Eltern, die jungen Spieler selbst und nicht zuletzt wegen unserer Sponsoren, die bereits langjährig Paten für die Turniere unserer Jüngsten sind.
9.7.2016
F-Jugend 2. Platz beim Grünwald-Cup

Die Rövershäger F-Junioren verpassen beim Grünwald-Cup in Dummerstorf nur knapp den Titel!
Denkbar knapp war es am Ende zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten. Bei Punktgleichstand fehlten uns am Ende nur 2 Tore - aber im direkten Vergleich haben wir den Turniersieger aus Krakow am See/Lohmen mit 3:1 geschlagen. MEISTER DER HERZEN!
Ein tolles Tunier, in dem sich Jeder mit Jedem messen konnte, hat allen gezeigt, dass unsere Rövershäger Nachwuchskicker/in immer für ein vorderen Podestplatz gut sind!
Danke für ein (wiedermal) aufregendes Wochenende mit genialen Toren sagen Sebastian und Yppe!
3.7.2016
PLASMA SERVICE EUROPE CUP in Röverhagen


Heute fand unser jährliches Sommerturnier der D-Jugend, der PLASMA SERVICE EUROPE CUP statt. Im Achter-Starterfeld wurde in zwei vierer Staffeln gespielt.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Wustrow und siegten deutlich mit 3:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Jungs der HSG Warnemünde und spielten 0:0. Somit war vor dem letzten Vorrundenspiel klar, dass uns ein Unentschieden zum Erreichen des Halbfinals langen würde.
Gegen den Landesligisten PSV Ribnitz-Damgarten erkämpften wir mit viel Einsatz ein erneutes 0:0.

Im HF trafen wir auf den FSV Dummerstorf und verloren ohne viel Gegenwehr mit 2:0. Leider zeigten die Jungs in diesem entscheidenden Spiel ihre schlechteste Turnierleistung. Im Spiel um Platz drei trafen wir auf den Titelverteidiger, den FSV Bentwisch. In einem tollen Spiel schafften wir es leider nicht, den Ball im Bentwischer Tor unterzubringen. Erik scheiterte am Pfosten, Lennys Freistoßtor fand aus unerklärlichen Gründen keine Anerkennung durch den Schiedsrichter. So hieß es auch hier 0:0. Im 9-Meter-Schießen waren wir diesmal nicht die Glücklicheren und mussten uns somit mit dem vierten Platz begnügen.
Im Finale  gewann der PSV Ribnitz-Damgarten gegen FSV Dummerstorf ebenfalls nach 9-Meter-Schießen. Die D2 des SV 47 Rövershagen belegte den achten Platz.

Am Rande des Turniers überreichte Frau Konstanze Petzoldt von der PLASMA SERVICE EUROPE GmbH dem SV 47 Rövershagen einen Original EM-Ball. Vielen Dank!!! Eine Großfeld Nachwuchsmannschaft darf sich in der kommenden Saison über diesen tollen Ball freuen.

3.7.2016
Erdbeer-Cup der F-Junioren 2016



Spezial-Gast beim 11. Erdbeercup der F-Jun. verdreht Muttis und Kindern den Kopf!

Die F-Junioren des SV 47 Rövershagen krönen eine tolle Saison mit einem 7. und einem 3. Platz. Bei Sonnenschein und vielen super Toren in Röverhagen fühlte sich sogar Marteria live gut unterhalten.
Danke an alle Eltern, die das Team die gesamte Saison prima unterstützt haben.

Danke sagen Matthias und Yvonne

PS: Fragt sich nur, warum sich die Muttis nachher an den dicken Erdbären rangeschmissen haben und nicht an Marteria...


In eigener Sache:
Ein lachendes und ein weinendes Auge...

Beim SV "47" Rövershagen habe ich 2012 angefangen zu trainieren. Und erfolgreich war ich in diesen vier Jahren mit meinen Jungs: 15 Pokale und zahlreiche Medaillen habe ich mit Ihnen zusammen gewonnen.
Danke für die schöne Zeit!

Eure Nina

PS: Nina wechselt nach dieser Saison zur Mädchenmannschaft des SV Hafen Rostock - Viel Erfolg!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü