Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25.02.2018
SV47-C:
2. Platz in Marlow

Treppchenplatz im Schmiede-Cup

Heute waren wie bei unserem letzten Hallenturnier zu Gast beim Schmiedecup in Marlow. Gespielt wurde nach reinen Futsalregeln, welches für uns eine erhebliche Umstellung bedeutete.

Im ersten Spiel trafen wir auf den ESV Stralsund und trennten uns 0:0. In diesem Spiel kassierten wir gleich zwei Zeitstrafen. Unser allererster Wechsel im Turnier wurde moniert und sofort bestraft. In der Folge des Turniers gab es zum Erstaunen keine Wechselfehler mehr, nun gut… Bärchen kassierte eine zwei Minutenstrafen, weil er seine Kette vergaß abzunehmen…
Ein dezenter Hinweis durch die Schiris wäre sicherlich zu viel Fingerspitzengefühl gewesen…
Also waren wir mit dem 0:0 zufrieden gegen einen spielstarken Gegner. Im zweiten Spiel siegten wir 3:1 gegen den PSV RDG. Das dritte Spiel ging trotz drückender Überlegenheit gegen Marlow II mit 1:0 verloren. Chancen hatten wir in diesem Spiel für ein ganzes Turnier, u.a. traf Bärchen das LEERE TOR nicht… In der letzten Aktion hätte es einen 7-Meter für uns geben müssen, als Ole kurz vor dem Tor umgegrätscht wurde. Aber die „umsichtigen SR“ beurteilten es überraschend anders. Die TR haben gar nicht erst versucht zu monieren.
Gegen Marlow I siegten wir dann deutlich mit 4:0. Im letzten Spiel trafen wir auf den Velgaster SV, der bereits vor dem Spiel als Turniersieger feststand. Nach einem schnellen 0:1 Rückstand drehten die Jungs das Spiel noch deutlich und siegten mit 4:1. In diesem Spiel schnürte Kartoffel gleich mal einen Dreierpack, bevor Elias den Endstand besorgte.

Am Ende holten sich die Jungs verdient den zweiten Platz - wie immer wäre „mehr“ möglich gewesen, wenn man jedes Spiel konzentriert angegangen wäre.

Fazit: Mit einem guten zweiten Platz beenden wir die Hallensaison 2017/2018. Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung ragten heute Elias und Lukas hervor! Nun gilt es sich auf die Rückrunde vorzubereiten und in der zweiten Halbserie mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde.

Es spielten: Veit, Kevin, Elias, Jannik, Dustin, Jakob, Bärchen, Lukas, Ole und Kartoffel

-matzi-


Nachtrag: 18.02.2018
SV47-C:
Wintercup beim TSV

Kein Treppchenplatz

Am letzten Ferientag ging es für uns zum Wintercup des TSV HRO. Im 7er-Starterfeld  wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel trafen wir auf Rostock United. Trotz drückender Überlegenheit lagen wir mit 0:2 und 2:3 zurück und mussten uns am Schluss mit einem 3:3 begnügen – die ersten zwei Punkte liegen gelassen.
Das zweite Spiel wurde deutlich mit 5:0 gegen Union Sanitz gewonnen. Gegen NO HRO trennten wir uns nach einem starken Spiel nur 2:2. Sekunden vor Schluss können wir den Ball nicht aus der Halle schießen und fangen uns noch den Ausgleich – wieder zwei Punkte liegen gelassen.
Gegen Warnow Papendorf können wir ein 0:2 noch ausgleichen, fangen uns aber mit dem Abpfiff das 2:3… und wieder einen Punkt verschenkt.
Gegen den Kröpeliner SV haben wir ein mühevolles 1:0 erkämpft. Somit war die Situation vor dem letzten Spiel klar: gegen die HSG W´münde musste ein Sieg her, um noch das Podium zu erreichen. Das Spiel ging jedoch deutlich mit 1:3 verloren.
So blieb uns am Ende nur der fünfte Platz und viel „hätte und wäre…“. Den Turniersieg holte sich am Ende HRO United vor der HSG W-münde.

Fazit: Heute war deutlich mehr drin! Offensiv agierten die Jungs sehr ordentlich, was auch die 14 geschossenen Tore belegen. Defensiv war es heute einfach zu wenig, um am Ende oben mitspielen zu können. Brenner und Lenny waren dabei heute noch unsere besten Offensiven.

Es spielten: Ehsan, Kevin, Ossi, Bärchen, Jannick, Kartoffel, Kalle, Lenny und Brenner

-matzi-

<
 
>
25.02.2018
SV47-F1:
2. Platz dahoam

Ein richtig schönes Turnier!

Die F1-Jugend veranstaltete am Samstag ihren 1. Dienstleistung-Rostock-Cup in eigener Halle.
Mit einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften ging es an den Start.

Das Eröffnungsspiel machten wir gegen Rot Weiß Trinwillershagen. Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff, nach unser Führung durch Alex wurden wir durch eine Unkonzentriertheit bei einem Eckstoß mit dem 1-1 bestraft. So endete diese Partie auch.
Das zweite Spiel war dann schon richtig stark: Gegen die Mannschaft von NordOst aus Rostock wurde klar mit 3-0 gewonnen. Die Tore erzielten Alex (2x) und Phili und hinten brannte mal gar nichts an.
Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen Warnow Papendorf um den Gruppensieg. In diesem Spiel gingen wir durch unseren Noah in Führung. Papendorf gelang in einem spannenden Spiel noch der Ausgleich. Mit diesem Unentschieden waren wir wegen unseres besseren Torverhältnisses Gruppensieger.

Im Halbfinale warteten unsere Nachbarn aus Bentwisch auf uns, gegen die wir in der bisherigen Hallensaison immer den Kürzeren zogen. Aber nicht heute: mit einer bärenstarken Leistung in allen Mannschaftsteilen und den Fans im Rücken gelang diesmal ein hoch verdienter 2-0 Erfolg. Fast alle Angriffe der Bentwischer wurden durch unsere Defensive abgefangen, hier sind besonders Baumi und der "Terrier" Mika zu nennen.
Was doch durch kam wurde von Pulti weggefischt. Und vorne wirbelte unsere Offensive um Lenny, Alex und Phili mit schönen Kombinationen die gegnerische Abwehr ordentlich durch einander. Unsere beiden Treffer erzielte Alex, er war heute nicht zu bremsen.
Finale, Finale! hieß es nach dem Schlusspfiff. Im Finale warteten die Bambinis auf uns. In einem packenden Spiel ging es hin und her, unsere Jungs gaben noch einmal alles. Nur ein Torerfolg wollte uns nicht gelingen. So musste ein Siebenmeter-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Hier waren die Bambinis eiskalt und versenkte ihre 3 Schüsse, bei uns trafen Lenny B. und Alex.
Als guter Gastgeber haben wir einen tollen 2. Platz erkämpft, oder besser gesagt erspielt. Eine Entscheidung war aber noch offen, unser Alex war mit seinen 5 Turniertoren gleich auf mit einem Spieler von Bambini. Auch hier musste der Siebenmeter entscheiden und Alex machte seinen eiskalt rein und der Gegner verschoss. Der Jubel in der Mannschaft war groß. Alle haben Alex seinen Erfolg gewünscht.
Auch die anderen Trainer waren von unserem Alex begeistert und wählte ihn auch noch zum Spieler des Turniers.

Dieses schöne Turnier wurde abgerundet durch die tolle Unterstützung der Eltern, sie haben sich um das Catering (eine glatte 1) und die Organisation neben dem Spielfeld gekümmert. Und natürlich dem gesamten  Trainerstab der D2 Jugend, hier vor allem Yvonne als die nette Stimme des Turniers und Sebastian, den Mann für die Technik. Auch ein ganz tollen Job haben unsere beiden Jung- Schiedsrichtern Nina und Charly gemacht.

Großes Lob an all unsere Spieler: Samir, Lenny P., Baumi, Mika, Paula, Tobias, Nick, Alex, Lenny B., Felix, Noah und Phili. Ihr habt uns Trainer richtig stolz gemacht!!!

-bo-

25.02.2018
SV47-Männer:
Angekommen!

Unglückliche 1:2-Niederlage im ersten Rückrundenspiel

Bisher hat unser neues, unerfahrenes Team nur zwei Testspiele bestritten. Nun folgte zum ersten Mal der "Scharfe Schuß", das erste Pflichtspiel gegen den 5. der Tabelle in der Landesklasse I, den FSV Kritzmow. Wir waren also gewarnt, besonders vor Topscorer Lars Bill, der bereits 16 Treffer in der laufenden Saison erzielt hat.
Wegen des hart gefrorenen Bodens fand unser Heimspiel -wie schon so oft in diesem Winter- in Bentwisch statt. Dem FSV Bentwisch wieder einmal vielen Dank für die Unterstützung!
Stand Samstagabend wurden alle Spiele des Spieltages, die nicht auf Kunstrasen ausgetragen wurden, abgesetzt. Nur in Wustrow soll am Sonntag auf Rasen gespielt werden. Abwarten.....

Angesichts der dreifach ungünstigen Ausgangssituation (erstes Pflichtspiel, 6er JanR gelb-gesperrt, nur ein Wechsler, zwei leicht angeschlagene Spieler) gingen wir das Spiel vorsichtig an. Aber nach ein paar Minuten spielten wir bereits munter mit, setzten Akzente nach vorne und erarbeiteten uns einige Chancen, die in der 36. Minute ihren Höhepunkt im 1:0 durch MaxZ nach schönem Pass von Tim fanden. Ein Auftakt nach Maß, zumal Kritzmow insgesamt die bessere Spielanlage hatte, was wir durch Einsatzbereitschaft wettzumachen versuchten.
Leider haderten Trainer und Mannschaft schon 8 Minuten später mit der Entscheidung des Schiedsrichterteams, das das Wegspitzeln des Balls mit der Pike aus vollem Lauf als Rückpass zum Torwart wertete. Die beteiligten Spieler von SV47 und FSV waren sich nach dem Spiel einig, dass diese Entscheidung extrem kleinlich und hart war. Tenor: Muss man nicht pfeifen.
Aber so ist Fußball. Der Abpraller des folgenden indirekten Freistoßes aus kurzer Distanz fand dann leider den Weg ins Tor. Der Ausgleich ging grundsätzlich in Ordnung - aber auf diese Art? Bisher hatten die Abwehr und ein exzellent aufgelegter Dennis im Tor alle Bemühungen der Kritzmower zunichte gemacht.
Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Diesen Punkt wollten wir auf jeden Fall mitnehmen!

So spielten wir engagiert und mit viel Einsatz weiter. Eine einzige Unkonzentriertheit führte dann in der 54. Minute zum 1:2, als ein 47er im 16er unglücklich über den Ball trat. Letztlich wieder ein unnötiger Gegentreffer.
In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten mit Feldvorteil für Kritzmow, aber es blieb beim unterm Strich nicht unverdienten 3er für Kritzmow.

Wir haben kurze Zeit von der "Sensation", einem Punktgewinn oder sogar mehr, im ersten Pflichtspiel träumen dürfen - viel mehr, als wir uns erhofft hatten! An einem glücklicheren Tag nimmt man hier einen Punkt mit.
So bleibt die Erinnerung an ein sehr gutes Spiel unserer Truppe, die aufopferungsvoll gekämpft hat. Im Gegensatz zu den Testspielen haben wir in der 2. Halbzeit nur einen Treffer einstecken müssen und Topscorer Bill konnte erfolgreich am Torerfolg gehindert werden. Man merkt von Spiel zu Spiel, wie die Jungs dazu lernen und fitter werden. Ihr seid in der Landesklasse angekommen!

Respekt für diese Leistung, Männer!
Weiter, immer weiter!

-ob-

Sportbuzzer vom 25.02.2018
SV 47 Rövershagen vollzieht Umbruch

Landesklasse-Elf muss zahlreiche Abgänge hinnehmen

Der SV 47 Rövershagen steht vor einer großen Herausforderung. Mit einem fast runderneuerten Team wollen die Rand-Rostocker den Klassenverbleib in der Fußball-Landesklasse I schaffen. Viele Spieler sowie Coach Jan Krüger haben den Klub in der Winterpause verlassen. Zahlreiche Akteure aus der zweiten Mannschaft, die in der 1. Kreisklasse Warnow aktiv war, rückten ins Landesklasse-Aufgebot auf. Das Reserveteam wurde abgemeldet.

Stefan Karmann, der seit Januar neuer Cheftrainer ist, hat eine schwierige Aufgabe zu meistern. „Einige Spieler, die vorher nur im Kreis gespielt haben, äußerten zu Beginn ihre Bedenken“, sagt der 45-Jährige, der mittlerweile eine veränderte Stimmung innerhalb der Mannschaft wahrnimmt.
Die Rövershäger bestritten in der Vorbereitung zwei Testspiele. Gegen den SV Teterow (1:4) und den Bölkower SV II (3:5) aus der Landesklasse III gab es jeweils Niederlagen. „Die Vorbereitungspartien haben uns dennoch Mut gemacht. Alle im Team haben den Glauben an den Klassenverbleib“, versichert Karmann, der zuletzt die zweite Mannschaft trainiert hatte.

Für ihn und viele aufgerückte Akteure ist die Landesklasse ein großer Sprung. "Für mich und einige Spieler war das schon eine große Umstellung. Es wird auch noch eine gewisse Zeit dauern, bis wir uns an das Niveau gewöhnt haben", betont Karmann.
Aus dem Hinrundenteam blieben mit Maximilian Brecht, Paul Portwich, Jan Rempfer, Dennis Derichs und Nils Köbernick fünf Spieler dem Verein treu. Neben Kickern aus der ehemaligen Reserve und von den A-Junioren holten die Rövershäger mit Tim Bischof (vorher Rostocker FC), Martin Arndt und Stephan Braun (beide FSV Bentwisch II) drei externe Neuzugänge.

Der Vorstadt-Klub (17 Punkte) liegt in der Tabelle auf dem elften Rang. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, den der Sievershäger SV (13) einnimmt, beträgt vier Zähler. Am Sonnabend (15 Uhr) empfängt der SV 47 den Tabellenfünften FSV Kritzmow.
Karmann: „Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung.“


<
 
>
11.02.2018
SV47-Männer:
Ordentlicher erster Test in Teterow

Darauf kann man trotz Niederlage aufbauen
"Unser neuformiertes Landesklasse-Team hatte heute seine erste Bewährungsprobe zu bestehen. Ohne vorheriges Training oder Testspiel auf dem Großfeld ging es zum SV Teterow.

Die Teterower, die bereits zwei Testspiele absolviert hatten, luden auf ihrem Kunstrasen zum Probekick. Unsicher angesichts des Teterower 6:1-Sieges gegen den SV Hafen Rostock vom Freitag fragten wir uns, wo wir stehen und wie wir bestehen könnten. Um es vorweg zu nehmen: wir können bestehen, aber wir müssen uns noch besser aufeinander einstellen und die Spannung 90 Minuten lang aufrechterhalten.

Bei leichtem Schneeregen ging es auf dem rutschigen Kunstrasen gut los: Die erste Viertelstunde konnten wir absolut ausgeglichen gestalten und hatten nach etwa 10 Minuten die erste Großchance. Der Schuß traf aber leider nur die Latte. Dann erarbeiteten sich die Teterower eine leichte Feldüberlegenheit, die sie aber kaum in nennenswerte Torszenen überführen konnten.
In der ersten Halbzeit verschoben wir konzentriert und lieferten eine Landesklasse-taugliche Leistung ab. Den Lohn des Fleißes fuhr in der 42. Minute MaxZ ein, der nach schöner Vorarbeit von Jan zum 0:1 einschob.

Die zweite Halbzeit überraschte uns dann kalt. Bereits in der 47. Minute gelang Teterow der Anschlußtreffer nach einer Ecke. Jetzt gerieten wir zunehmend unter Druck, weil wir einerseits mit fortschreitender Spieldauer unkonzentrierter agierten und die Ordnung verloren. Andererseits ließen die Kräfte langsam nach. Die Wechsel in der zweiten Halbzeit brachten - wie meist üblich bei Testspielen - die Ordnung zusätzlich durcheinander.
So gelangen der Teterower Mannschaft noch drei weitere Treffer, von denen mindestens zwei vermeidbar gewesen wären. Selbst konnten wir uns nur noch wenige Chancen erarbeiten.

Eine 4:1-Niederlage klingt nicht toll, aber unterm Strich bleibt eine erste Halbzeit, die gezeigt hat, dass die Jungs wollen und es auch können. Darauf können wir aufbauen! Unser Team hat ohne große Vorbereitung noch nie so zusammen auf dem Platz gestanden. Viele haben zum ersten Mal überhaupt in der Landesklasse gespielt. Und dann auch noch auf ungewohntem Kunstrasen.
Das Trainerteam war jedenfalls zufrieden!

Geadelt wurde die Leistung unserer Mannschaft durch die Aussage eines Teterower Zuschauers, der sagte, er habe eine Resttruppe erwartet, die nichts draufhabe und sang- und klanglos untergehen werde. Angesichts der Leistung in der ersten Halbzeit riet er uns, nicht nervös zu werden. Mit dem Abstieg würden wir so nichts zu tun haben..."

-ob-



10.02.2018
SV47-F1:
Auflauf-Kids beim FCH

Erstes Highlight der Rückrunde

"Unsere (fast) Kleinsten haben den ersten Höhepunkt ihrer bevorstehenden Rückrunde erlebt: Sie durften beim 3.-Ligaspiel des FCH gegen die Würzburger Kickers mit den Profis im Ostseestadion auflaufen.

Dabei machten sie eine sehr gute Figur, wie man im Video unten sehen kann. Und sie bekamen ein spannendes Spiel zu sehen, in dem der FCH einen 3:1-Heimsieg einfahren konnte. Ein toller Tag für alle!"

-ob-



04.02.2018
SV47-D2:
Fast 100% besser!

2. Platz beim Turnier in Güstrow

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim Güstrower SC 09 und haben an dessen Turnier teilgenommen. Wir wollten einiges besser machen als das Wochenende zuvor und haben eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft erwartet.
Gespielt wurde in 2 Staffeln á 5 Mannschaften. Unsere Gegner hießen Bölkower SV, SG Parkentin/Bargeshagen ll, TSV Bützow (C-Mädchen) und Güstrower SC 09 D3a.

Die Vorrunde haben wir souverän mit vier Siegen und 13:0 Toren beendet - bis hierhin eine ganze starke Mannschaftsleistung!
Im Halbfinale wartete die Mannschaft vom Güstrower SC 09 D3b auf uns. Auch in diesem Spiel konnten wir uns durchsetzen, am Ende hieß es 2:0 - wieder gewonnen, wieder zu Null.
Im Finale trafen wir dann wieder auf die Mannschaft der SG Parkentin/Bargeshagen II. Relativ früh fingen wir das äußerst unglückliche 0:1 gegen uns. Obwohl es noch die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich gegeben hat, hat uns nach einem langen Turniertag am Ende die nötige Kraft und Konzentration gefehlt, um noch einen Treffer zu erzielen. So gingen wir im Finale als Verlierer vom Platz.

Finale erreicht, ein Gegentor kassiert - das hätten wir vor dem Turnier sofort unterschrieben. Aber dass wir durch dieses eine Tor das Finale verlieren, ist im Nachhinein schon etwas enttäuschend...

Nichts desto trotz eine super Mannschaftsleistung!!! Glückwunsch an die Mannschaft!

Es spielten: Luca, Sean, Jula, Til, Charly, Vin und Linus.

-sp-

02.02.2018

SV47-D2:
Fünf Buchstaben von großer Bedeutung:
DANKE!!!

"...an die Sponsoren der D2-Junioren (Intersport Bentwisch, Heideholz Schwarzenpfost, AET Schubert, Warnow Tunnel) sowie die Unterstützung der Eltern für eine gelungene und erfolgreiche erste Halbserie inklusive Hallenturnier!"

-yp-

NACHTRAG: 14.1.2018
SV47-C:
Licht & Schatten
NORDOST-Cup 2018

"Am 14.1.18 waren wir der Einladung vom FSV NO HRO gefolgt. Ein Dank vorab an die Organisatoren des FSV, dass wir mit zwei Teams starten durften. So konnten die TR allen Spielern Einsatzzeiten in der Halle ermöglichen. Röv II wurde als vermeintlich stärkeres Team ins Turnier geschickt mit der Hoffnung, einen Podiumsplatz zu erreichen. Für Röv I war eine gute Platzierung wünschenswert.

Vorweg – ein gleiches Bild wir in der Vorwoche: Die Vorstellungen der Jungs - insbesondere von Röv II - waren erneut nur durchwachsen, der Kaffee bei NO für die TR erneut top.

Im ersten Spiel trafen beide Teams gleich direkt aufeinander und trennten sich 2:2. Nachdem Röv II schnell 2:0 führte und Chancen im Minutentakt leichtfertig vergab, spielte Röv I mutig weiter und kam durch freundliche Mithilfe von Ossi und Veit zum überraschenden Ausgleich. Zweimal netzte Linus für Röv I!!!
Im folgenden Turnierverlauf siegte Röv I noch mit 1:0 gegen Hafen HRO (Torschütze Brenner) und belegte am Ende mit 4 Pkt. Platz sechs. Röv II verlor derweilen mit 3:0 gegen Fußballzwerge, 2:0 gegen NO, siegte gegen Hafen 2:1 und Papendorf 3:2 und trennte sich von HSG W´münde 1:1. Am Ende reichte es nur zu Platz vier. Den Sieg holte sich der Gastgeber vor der HSG W´münde.

Fazit: Röv I hat eine solide Vorstellung mit viel Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt und sich um Turnierverlauf achtbar geschlagen. Mit etwas Glück wäre der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen. Röv II hat unterm Strich enttäuscht. Bei etwas mehr Konstanz und Siegeswillen wäre der Podiumsplatz möglich gewesen."

-matzi-

<
 
>
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü