Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Hauptmenü:

16.01.2016:
C-Jugend schlägt sich tapfer gegen die Großen im Futsal

Nach gewonnenem Kreismeistertitel im Futsal und klar dominierter  Landesmeisterschafts-Vorrunde schlug sich unsere C-Jugend tapfer in der  Zwischenrunde III des Futsal-Cups der VR-Banken M.-V  (Landesmeisterschaft).
Nach den ersten Spielen sah es gar nicht gut aus: 0:4, 0:1, 0:3 gegen Neustrelitz, Ludwigslust/Grabow und Schönberg.
Aber dann zeigte die Truppe, was in ihr steckt: Gegen den späteren Sieger des Turniers Güstrow erkämpfte man ein 1:1 und den Turnierzweiten Wismar schickte man mit 3:0 aus der Halle.

Maik Körber vom Trainerteam Reinhold/Körber sagt:
"In den ersten 3 Spielen war der Wurm drin. Wir haben die Gegner immer gut unter Druck gesetzt, aber das Tor bestand nur aus Pfosten und Latte.
Gegen Güstrow haben wir dann gezeigt, warum wir so weit gekommen sind und gegen Wismar war der Hammer!

Fazit: Unglaubliche Leistung!!!"

Die Abt.-Ltg: Finden wir auch! Ihr habt den Verein würdig vertreten! Vielen Dank!
17.01.2016:
3. Platz für die F-Jugend beim HallenCup von Union Sanitz 03

Trainerin Yvonne Bartel vom Trainerteam Bartel/Brenmoehl:

"Wir  waren zu Gast in Sanitz und maßen uns u.a. mit der Union Sanitz 03, SG  Wöpkendorf, BSG Scanhaus Marlow & den Fußballzwergen.
Wir  starteten in das Turnier mit einem 1:1 gegen die SG Wöpkendorf. Die  weiteren Spiele der Vorrunde endeten mit einem 2:1 Sieg gegen Marlow und  einem 4:0 Sieg gegen Union Sanitz I.
Mit 7 Punkten und 7:2 Toren  wurden wir Staffelzweiter und mussten 4 Spiele lang auf den Gegner fürs  Halbfinale warten. Dann stand es fest: es sind die Fußballzwerge.
Nach  hart umkämpften 10 Minuten stand es 1:0 für den Gegner. Egal - man muss  auch mit Niederlagen umgehen können. Gegner im Spiel um Platz drei war  erneut Wöpkendorf - Endstand 0:0
...und da die Nerven der beiden  Trainer noch nicht strapaziert genug waren, gab es zum Glück ein  entscheidendes 9-Meter-Schießen. Fünf Schützen traten an...am Ende hieß  es 2:1 Sieg und damit ...3.Platz!

Super Turnier und Glückwunsch an die Sieger aus Lübars (Berlin)!!!"

Glückwunsch an Euch!!!
(Und wie glücklich die Trainer gucken.....9-Meter-Schießen macht doch Laune!)

17.1.2016:
D1-Jugend Zweiter bei Nordost!

"Wahnsinn!!!

Drittes Turnier und zum dritten mal auf dem Podium!  Auch wenn es heute "nur" der zweite Platz war, so sind wir Trainer sehr  zufrieden und stolz auf die Jungs. Im Modus jeder gegen jeden und 12  Minuten pro Spiel haben sich heute sieben Teams gemessen.

Im  ersten Spiel trafen wir auf die Jungs von Hafen2, welche wir auch aus  der Liga als spielstarke und technisch gute Truppe kennen.  Dementsprechend lauerten wir ein wenig und verschoben defensiv solide.  Mit Erfolg! Gleich die ersten beiden Fehler des Gegners nutzte Lenny zum  1:0 per Kopf und zum 2:0 mit einem satten Rechtsschuss. Kurz vor  Schluss machte Kevin den 3:0 Endstand per Solo perfekt.
Der  nächste Gegner hieß Warnow 90. Eine sehr schwache Leistung der Jungs  bescherte uns eine 1:0 Niederlage. Scheinbar dachten einige nach dem  ersten Spiel, dass es heute von selbst geht. Nach einer intensiven  Auswertung kam auch schon der Gastgeber Nordost Rostock auf uns zu. Zum  Glück zeigten wir wieder mehr Einsatz und Bereitschaft auf dem Platz, so  dass wir uns ein 2:2 durch Tore von Lenny und Kevin erkämpften.
Das  vierte Spiel gegen Papendorf war für uns ein Schlüsselspiel. Wir gaben  den Jungs ganz klar mit, dass es mit einem Sieg in Richtung Podium gehen  kann und es mit einer Niederlage diesmal nichts damit wird. Zwei Tore  durch Lenny, eins von Elias (nach Vorhersage des Co-Trainers P.) und je  ein Tor von Cedric und Kevin machten deutlich, wo die Jungs auch heute  wieder landen wollten - 5:1 Sieg!
Vorletztes Spiel gegen die noch  sieglosen Jungs von Sievershagen: Wir gaben uns wieder keine Blöße. 5:0  - Tore von Kevin(2), Elias(2) und Paul sorgten dafür, dass für uns vor  dem letzten Spiel noch von Platz 1-4 alles drin war.
Gegner im  letzten Spiel der Doberaner FC: Mit einer defensiv soliden Leistung und  den nötigen Nadelstichen vorne schafften wir auch hier einen verdienten  2:0 Sieg durch Tore von Lenny und Erik.
Am Ende kam Platz 2  heraus! Ein schwaches Spiel brachte uns leider um den Turniersieg.  Allerdings ist die Freude über den zweiten Platz in einem starken  Teilnehmerfeld viel größer, als die Trauer um den verpassten ersten  Platz. Als Fazit kann man sagen, dass wir auch heute defensiv sehr gut  standen und in der Offensive erneut eiskalt vor dem gegnerischen Tor  waren. Nun gilt es weiter zu trainieren und dann beim letzten  Hallenturnier in heimischer Halle erneut diese Leistung abrufen.

Jungs wir Trainer sind stolz auf euch!

Es spielten: Ole – Kevin(5), Paul(1), Elias(3), Lenny(6), Cedric(1), Erik(1) und Ossi

Tabelle:
1. SV Hafen Rostock II 15 Pkte