Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

17.12.2016
SV47-E-Junioren:
5. von 42 Teams
bei Futsal-HKM

Gewinnen muss nicht immer Platz 2 oder 3 bedeuten!

"Von insgesamt 42 Teams im Kreis Warnow trafen gestern in Kröpelin die besten Sieben aufeinander. Unsere Gegner hießen: FC Förderkader R. Schneider, SV Hafen Rostock, GÜ SC 09, Bambini FA 2006, PSV Rostock, SG Bützow/Rühn - alles Teams, die eine Liga höher spielen als wir.

Unser Ziel war schnell klar: nicht Siebter werden, mit Spaß und gutem Fußball gucken, wie gut wir mitspielen können.

Schnell stellte sich heraus, dass es für Hafen Rostock, GÜ und den FC Förderkader anscheinend um den Champions League Titel ging. Ehrgeiz und Siegeswillen steigerten sich zu Fanatismus: Fußballer, die weinten, weil ihnen ein 3:0 Sieg nicht reicht, sorgten bei uns nur für Kopfschütteln. Zum Glück konnten wir und unsere Kinder sich den Grundgedanken am Jugendsport bewahren. Spaß,  Einsatzbereitschaft für den Erfolg der Mannschaft und gute Laune ließen uns am Ende einen guten 5. Platz belegen.
Das Ziel war mehr als erreicht und am Ende können wir sagen: wir haben dem Sieger aus Bützow das einzige Gegentor des Turniers eingeschenkt und es fehlten zu Platz 3 lediglich 2 Punkte  und 2 Tore.
Auch verlieren will gekonnt sein!

Für die nächste Runde wünschen wir den Teams aus Bützow und GÜ viel Erfolg.  
Allen Kindern, Eltern und Sponsoren ein  Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

-yp-

Weitere Infos:
04.12.2016
SV47-D2 solide bei der Futsal-HKM

Ohne Niederlage in der Vorrunde - trotzdem leider nicht weiter...

"Auch die D2 des SV47 Rövershagen stellte sich der Herausforderung Futsal und nahm an der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in Graal-Müritz teil.

Gleich im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen den Gastgeber ran. In spannenden 12 Minuten rangen sie dem starken Gegner ein Unentschieden ab.
Im zweiten Match hieß der Gegner Sanitz. Auch hier wieder ein für schwache Herzen ungeeignetes Spiel. Diesmal allerdings mit dem glücklichen Ende für uns. Der erste Sieg gegen Sanitz unserer Jungs seit mehr als zwei Jahren.

In den zwei darauf folgenden Partien ließ die Konzentration zum Ende hin leider etwas nach und wir  kassierten jeweils die Ausgleichstreffer.
Doch im letzen Match gegen Bentwisch hielten unsere Jungs dem Ansturm von Bentwisch stand. Für Bentwisch ging es um die Tabellenführung und für uns, ohne Niederlage das Turnier zu beenden. Aus diesem Spiel gingen wir mit einem verdienten Unentschieden.

Für die Kinder, Trainer und mitgereisten Eltern war dies ein gelungener Einstand in die Hallensaison."

-ms-

Weitere Infos:
10.12.2016
SV47-G-Junioren 6. der Hallenkreismeisterschaft

Leider nur ein 3er in der Endrunde

"Nach einer perfekten Vorrunde mit der optimalen Punktausbeute und ohne Gegentor traten unsere G-Junioren heute in Sanitz bei der Hallenkreismeisterschafts - Endrunde an.
Die verhinderten Coaches Leon und Paul wurde von Max vertreten.
Mit der gleichen Truppe wie schon vor einer Woche wollten wir uns gegen die restlichen qualifizierten Teams durchsetzen (Union Sanitz, Güstrower SC, Schwaaner Eintracht, Förderkader und Hansa Rostock).

Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Kleinsten des FCH. Wir agierten unkonzentriert und mit zu viel Respekt vor dem großen Namen und lagen schnell 0:3 hinten. Danach erzielten wir durch Are den Anschluss und hätten danach auch noch weitere Tore erzielen können. Leider blieb es beim 1:3.
Gegen Schwaan gingen wir durch Jasper in Führung und hätten auch danach noch ein weiteres Tor schießen können. Leider ließen wir uns in der Folge zweimal auskontern. In der letzten Minute erzielte Schwaan dann noch das entscheidende 1:3.
Im dritten Spiel gegen Union Sanitz zeigten wir unsere beste Leistung: Dank der Treffer von Are und Jasper sammelten wir die ersten drei Punkte ein. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Sanitzer änderte daran nichts.
Getragen davon wollten wir gegen Güstrow nachlegen. Der Gegner zeichnete sich durch eine sehr starke Defensive aus. Uns gelang es nicht, den Weg zum Tor zu finden. Wir verloren verdient mit 0:2.
Zuletzt stand das Spiel gegen den Förderkader an. In der Offensive verpassten wir anfangs ein Tor zu erzielen. Hinten fielen die Gegentore dann zu einfach. Mit 0:3 mussten wir uns letztendlich geschlagen geben.

Unterm Strich können wir trotz des letzten Platzes sehr stolz auf das Erreichte sein. Eine Endrunde zu erreichen ist schon ein toller Erfolg! Wenn man es genau nimmt, sind wir von 30 Mannschaften Sechster (...punktgleich mit dem 4!) geworden. Glückwunsch und Respekt an euch!
Auch ein großes Dankeschön an die Eltern, die famos unsere Farben in der Sanitzer Halle unterstützt haben.

Auch möchte ich unseren Rövershäger Schiedsrichter Thore Laberenz loben, der die Endrunde der G-Junioren pfiff und dabei souverän die Spiele leitete und super auf die Kinder einging.
Am Ende wollen wir noch dem Sieger der Endrunde, dem FC Hansa Rostock, zum Gewinn der Kreismeisterschaft gratulieren und allen anderen Mannschaften für ein tolles und vor allem faires Turnier danken.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

-mb-

Weitere Infos:
10.12.2016
A-Jugend:
Durchwachsene Hinrunde

Die SG Rövershagen/Bentwisch überwintert auf Platz 3

"Zum Abschluss der Hinrunde ging es für uns zum Spitzen-Auswärtsspiel nach Bad Doberan (die waren 3., wir 4.). Ein 6-Punkte-Spiel also.
Es  ging darum, den Anschluß an den Tabellenführer SG Neubukow/M/R und den  Tabellenzweiten Kritzmow zu halten, um in der Rückrunde noch mal  angreifen zu können.

Die  Verhältnisse waren trotz des hervorragenden neuen Kunstrasenplatzes des  Doberaner FC schwierig: der kräftige Westwind blies von Tor zu Tor und  sorgte so für zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten.
Zunächst  kamen wir gegen den Wind und den Nieselregen auf dem ungewohnten  Untergrund nicht so recht ins Spiel. Die Doberaner gingen robust in die  Zweikämpfe und wir standen oft zu weit weg vom Geschehen. Folgerichtig  ging DBR in der 18. Minute in Führung.
Bis  zur Halbzeitpause hatten wir uns an den Platz gewöhnt und hatten Glück,  als der Gegner nach einer Ecke nur gegen den Pfosten köpft.

In  der 2. Halbzeit spielten wir mit dem Wind und bekamen das Spiel  zunehmend besser in den Griff. Brazzo eröffnete in der 56' die  Aufholjagd und erzielte das wichtige 1:1.
In  der 60' und 70' besorgte MaxK mit seinem Doppelpack den Rest und wir  gewannen dieses wichtige Spiel unterm Strich verdient mit 1:3. Die  Freude darüber kann man Offensiv-Kollege Brazzo deutlich im Gesicht  ablesen.....
Egal welcher unserer Stürmer spielt - ein Sturmproblem haben wir jedenfalls nicht!

Wir  Trainer haben uns besonders gefreut, dass es in der 2. Halbzeit verbal  endlich mal etwas lebhafter zuging, nachdem Kapitän Philip (ganz starke  Leistung heute!) seine Mitspieler beim Gang in die Pause aufgefordert  hatte, "mal den Stock aus dem ..... zu nehmen". Recht so!

Nach  furiosem Start in die Saison haben wir eine etwas durchwachsene  Hinrunde gespielt und den einen oder anderen Punkt ziemlich fahrlässig  liegen lassen. Durch den heutigen Sieg überwintern wir auf Platz 3 der  Landesliga I und konnten den Abstand auf den Spitzenreiter auf fünf  Punkte verkürzen.
In der Rückrunde wollen wir uns nochmal strecken, denn die Mannschaft hat das Potenzial, mehr als Platz 3 zu erreichen.


PS: Vielen Dank an Hauke und Kevin, die heute zur Verfügung standen und ihren Teil zum Sieg beigetragen haben."

-ob-

Weitere Infos:
04.12.2016
SV47 - 2. Männer halten Platz 2

Nach Zwischentief endlich wieder ein Sieg zum Ende der Hinrunde

"Mit einer guten Bilanz beenden wir die Hinrunde unter den besten Mannschaften der 1. Kreisklasse (KFW). Insgesamt sammelten wir in 13 Spielen 26 Punkte (8 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen). Dabei setzten wir 29 Spieler ein, was für unseren großen Kader spricht, aber auch für einen guten Austausch mit der 1. Männermannschaft.

Im letzten Spiel am vergangenen Sonntag errangen wir gegen den BSV Kessin einen 0:1-Auswärtssieg.

Bei den Ergebnissen fällt auf, dass wir jede Mannschaft in der Liga schlagen können. Allerdings taten wir uns besonders mit Mannschaften aus der unteren Tabellenregion schwer. Wir können dennoch mit unserer Bilanz sehr zufrieden sein. Auch dass wir Zuhause noch ungeschlagen sind, ist durchaus positiv zu betrachten. Jetzt heißt es erstmal in der Winterpause wieder Kräfte zu sammeln, und die Grundlage für eine mindestens genauso gute Rückrunde zu legen.

Leider müssen wir uns auch von 2 Spielern verabschieden. Wir wünschen Marc Frost und Phillip Nöther für die Zukunft alles Gute.
Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank für die Unterstützung. Hoffentlich können wir in der Rückrunde weiter für Furore sorgen."

-yapa-

Weitere Infos:
04.12.2016
SV47-C-Jugend 2. bei der Futsal-HKM-Quali

Ein Sieg fehlte zum Endrundeneinzug

"Unterstützt von den wieder einmal zahlreich mitgereisten Eltern erreichten wir in unserer Vorrundengruppe leider nur den zweiten Platz hinter den Laagern, die sich als Gruppenerster für die Endrunde qualifizierten.

Auch wenn viele unserer Jungs heute zum ersten Mal Futsal spielten, begannen wir im ersten Spiel gleich schwungvoll und führten gegen Krakow am See früh mit 2:0. Nach weiteren guten Möglichkeiten, die wir leider ungenutzt ließen, konnte Krakow mit dem Anschlusstreffer noch für Stimmung sorgen. Doch nach 15 Minuten hatten wir die ersten drei Punkte in Sack und Tüten.

Im zweiten Spiel kamen wir in einer umkämpften Partie gegen Laage zu einem 1:1-Unentschieden. Zwar konnte Laage in der Mitte des Spiels in Führung gehen, uns gelang aber noch der Ausgleich.

Gegen Lohmen mussten wir uns leider mit 0:1 geschlagen geben. Lohmen nutzte früh eine Gelegenheit zum Siegtreffer. Wir bekamen nach einer lethargischen Anfangsphase den Ball leider nicht ins Tor. Damit war der Zug fürs Weiterkommen abgefahren.
Mit dem 2:1-Sieg im letzten Spiel gegen Papendorf sicherten wir uns zumindest den zweiten Platz der Gruppe. Trotz einer dominaten Leistung mussten wir mit dem ersten Schuss des Gegners das 0:1 hinnehmen. In der Schlussphase konnten wir das Spiel dann nochmal zu unseren Gunsten drehen.

Ich glaube, wir haben uns gut verkauft. Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat."

-mb-

Weitere Infos:
04.12.2016
SV47-B-Jugend überwintert auf Platz 3

Knappe Niederlage im letzten Hinrundenspiel

"Wir empfingen heute zum Nachholspiel den Doberaner FC. Leider war uns kein Sieg vergönnt.

Nach 14 Spielminuten gingen wir in Führung, konnten aber leider unsere zahlreich folgenden Torchancen  nicht nutzen, was uns noch zum Verhängnis werden sollte. Noch in der ersten Halbzeit glich der Gegner aus.

Auch die zweite Halbzeit sah aus unserer Sicht nicht besser aus: Wir wurden immer nervöser. In der 62. Minute traf der Doberaner SV zum 1:2. Angetrieben durch die vielen Fans, die uns lautstark unterstützten, versuchten wir alles, um die drohende erste Niederlage dieser Saison zu verhindern. Aber entweder hielt der Torwart oder die Latte war im Weg oder der Ball flog am Tor vorbei.
Es gelang uns leider nicht mehr das Spiel zu drehen. Nun gehen wir in die Winterpause auf Platz 3 der Kreisoberliga.

Einen großen Dank wollen wir der 2. Männermannschaft aussprechen, die uns nach ihrem 1:0 Sieg in Kessin lautstark und motivierend unterstützt hat.
Wir wünschen allen ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2017."

-mk-

Weitere Infos:
03.12.2016
SV47-F-Jugend verpasst Qualifikation zur Futsal-HKM-Endrunde

Vier Siege bei einer Niederlage reichten nicht...

"Am 03.12.2016 trafen wir uns zur Vorrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft im Aquadrom Graal Müritz. In einer 6-er Gruppe durften sich die Jungs mit den Mannschaften aus Graal Müritz, Bentwisch, Tessin sowie Nordost Rostock 1+2 messen. Dabei stand für uns und die zahlreichen Eltern/Großeltern erst einmal die Frage im Raum, wie kommen wir mit Futsal klar...

Im ersten Spiel trafen wir auf einen (für uns) unbekannten Gegner. Die Jungs und Mädels aus Tessin konnten wir mit 2:0 (es trafen Xaver und Joscha) besiegen. In Ansätzen sah das TR-Team schöne Spielzüge und war froh über den gelungenen Turniereinstand.

Das zweite Spiel sollte nun die Richtung im weiteren Turnierverlauf vorgeben.: In einer knappen Entscheidung konnten wir gegen den TSV Graal Müritz mit 1:0 (Torschütze Jannes) gewinnen. Prestigesieg nennt man das wohl...

Nun ging es gegen den Favoriten aus Bentwisch. Im Turnierverlauf war es (aus Sicht des TR-Teams) das beste und spannendste Spiel. Es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. So hatten wir auch die große Möglichkeit durch einen Strafstoß (6m beim Futsal) in Führung zu gehen. Leider wurde dieser vom starken FSV-Torwart pariert. Fast im Gegenzug konnten dann die Jungs vom FSV Bentwisch mit 1:0 in Führung gehen. Nun lag es an uns nochmal alles zu probieren, jedoch ohne Erfolg. In den Schlusssekunden erhöhte der Gegner auf 2:0. Schade...

Von dieser Niederlage jedoch unbeeindruckt ging es weiter gegen die zweite Mannschaft des FSV Nordost Rostock. Kurz gesagt: ein klarer 5:0 Sieg (2x Joscha sowie Richard, Xaver und Jannes).

Letztes Spiel: die 1. Mannschaft des FSV Nordost Rostock. Man merkte bereits die ersten Ermüdungsanzeichen einiger Jungs. Trotzdem hängten sich alle nochmal voll rein. Über einen super-schönen Spielzug erzielten wir das 1:0 (Jannes). Diesen Spielstand sollten wir auch über die 12 Minuten bringen. Klasse Leistung...

Fazit: Super Teamleistung, tolle Moral, "grandios" gespielt & das bei stets wechselndem Torwart!!!

Es spielten: Eric, Leon, Joscha (3), Matti W., Xaver (2), Richard (1), Matti B., Phil, & Jannes (3)

PS: Glückwunsch an den verdienten Turniersieger FSV Bentwisch!"

-matt-

Weitere Infos:
03.12.2016
SV47-G-Jugend schafft Qualifikation

Endrunde des Kreismeisterschaftsturniers wurde effizient erreicht


"Unsere G-Jugend war heute unter den Teilnehmern bei den Hallenkreistmeisterschaften in Sanitz zu Gast. Aufgrund einer Abmeldung der SG Neubukow/Mulsow/Rerik standen uns nur drei andere Mannschaften gegenüber (SV Hafen Rostock, Doberaner FC, SG Jördenstorf/Thürkow).

Alles begann wie geplant: Im ersten Spiel konnten wir uns, dank einer schönen Einzelaktion von Jasper, mit 1:0 durchsetzen. Von der Euphorie getragen zeigte die Mannschaft im zweiten Spiel, dass sie mittlerweile ein echtes Team geworden ist und, so konnte man gegen den Favoriten aus Doberan mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ebenfalls mit 1:0 gewinnen.
Den Schlusspunkt setzen wir dann im letzten Spiel gegen den SV Hafen Rostock (1:0) und sicherten uns mit 3 Siegen aus 3 Spielen den ersten Platz und qualifizierten uns damit für die Endrunde der Kreismeisterschaften die am 10.12.2016 ebenfalls in Sanitz stattfinden werden.

Die Mannschaft, die heute das Turnier gewann, bestand aus folgenden Spielern: Are, Ida, Lenny K., Lenny P., Fabian, Elmar, Jasper und Arvid

Besonders hervorheben möchten wir heute Jasper, der mit 3 Toren einen großen Anteil am Turniersieg hatte.
Weiter so Jungs/Mädels. Wir sind stolz auf euch."

-lh-/-pw-

Weitere Infos:
03.12.2016
SV47-E-Jugend ohne Gegentor in die Hauptrunde

Überzeugender Einzug in die Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft

Die E-Junioren ziehen ungeschlagen und ohne Gegentor in die Hauptrunde ein. Nur das 1.Spiel ließ den Trainern etwas Grund zum Meckern. Die folgenden Spiele dominierten wir mit Laufbereitschaft, Kampf und Siegeswillen. Selbst das Team aus Bentwisch, das eine Liga höher spielt, hatte keine Chance.

Für die Hauptrunde am 17.12.2016 in Kröpelin heißt es dann, Daumen drücken!

Einen besonderen Dank richtet das gesamte Team (+ Eltern) an unsere neuen Sponsoren: AET Schubert, Heideholz- Lars Goldberg, Maik Körber und Forst Gelbensande GmbH - Holger Heigel"

-yp-

Weitere Infos:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü